Notebook anmachen ohne Festplatte und Arbeitsspeicher?

Sony Vaio VPCCA 1S1E Notebook in Grün - (Computer, Notebook, Sony)

7 Antworten

Ja normalerweise sollte er angehen und sich mit Piepsen bemerkbar machen. Ohne Ram kommt man nicht mal ins Bios. Ohne Hd zumindest mal bis ins Bios.

klar kommst ohne ram auch ins bios

0

Angehen müsste er trotzdem. Das Display bleibt ohne RAM aber schwarz. Wenn nur die HDD fehlt bekommst du die Meldung, dass kein bootfähiges Medium gefunden wurde.

Also nur am fehlenden RAM und fehlender HDD liegt es nicht, dass das Gerät sich nicht einschalten lässt. Ursach könnte z. B. ein defektes Board sein oder das Netzteil ist defekt und der Akku leer. Dass kann man so aus der Ferne aber nicht sagen, wäre alles nur spekulativ.

Also wenn kein RAM drinnen ist dann kann es nicht angehen, ohne HDD solltest du zumindest ins BIOS kommen.

Intel Core i3-4005U oder AMD A8-7410 Prozessor?

Ich hab vor mir folgenden Notebook zu holen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555la+xx1806t+notebook

Kurz: ASUS Notebook 1 TB Festplatte 4 GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

Kann eine defekte Notebook Festplatte die Ursache für einen Stromausfall sein?

Ich hatte im Jänner plötzlich einen Stromausfall allerdings nicht in der ganzen Wohnung sondern nur in meinem Zimmer wo die Notebooks standen. Als der Strom wieder da war und als ich den ersten und den zweiten Notebook wieder einschaltete lief alles normal, als ich dann allerdings den dritten eingeschaltet habe kam damals wieder der Stromausfall.

Gerade habe ich den alten Notebook wieder genommen und die Festplatte entfernt und an meinem PC angeschlossen. Siehe da es funktionierte und die Daten der Festplatte ließen sich öffnen.

Meine Frage nun, könnte die Festplatte die Ursache von den Stromausfall gewesen sein ? Wenn nicht was war es dann ?

...zur Frage

Statt Lampe möchte ich LED-Strips an den Strom anschließen. Geht das überhaupt?

Hallo,

ich möchte mit LED-Strips kaufen und diese hinter meinen Spiegelschrank im Badezimmer machen. Bisland ist doch noch eine normale Lampe mit Glühbirne. Möchte diese aber weg machen und dort diese LED Leuchten anschließen.

Bei Ebay gibt es fast nur LED-Strips, die man über Steckdose mit Strom versorgt. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich möchte die LEDs über meinen Lichtschalter anmachen können. Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Größe hat die Festplatte meines Notebooks?

Moin,

habe ein älteres Notebook von Sony, ein VAIO FX.... oder so. Habe es gerade verliehen, so kann ich nicht nachsehen!!

Jetzt ist die Festplatte hinüber und ich will eine neue bestellen und einbauen.

Welche Größe hat die Festplatte? Nicht die GB- zahlen, sondern in Zoll ;-)

2,5 oder 3,5 Zoll? Wer hat ein VAIO und kennt sich aus?

...zur Frage

Auf was sollte ich beim Notebook Kauf als Student achten?

Hallo liebe ITler ich bin ein noch frischer Student. Und muss mir nun zum Studium einen Notebook zulegen. Doch es sollte schon sehr gute Leistungen mit sich bringen ? Es gibt sehr viele dir man beachten muss. Sowie Arbeitsspeicher, Festplatte, Prozessor und Grafikkarte. Ich habe nachgelesen, dass man die Prozessoren nicht alle wirklich vergleichen kann trotz der Taktrate.

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich um eine interne PC Festplatte mit einem Notebook zu verbinden?

Welches Kabel oder welchen Adapter brauche ich um eine normale INTERNE FESTPLATTE von einem PC mit meinem Sony Vaio Notebook zu verbinden. Ich möchte Dateien von der Festplatte auf das Notebook übertragen. Bitte genauen Namen des Kabels oder Link

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?