Notebook Akku springt von 0 auf 100 Prozent, hat aber keine Ladung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal dein Laptop mit dem Akku  dran ,eine Nachtlang am Netz.

In der Regel sollte man immer einen Akku Vollgeladen vom Gerät trennen und Ihn  dann irgenwo lagern wenn man länger als 2-3 Tage das Gerät nicht benutzt. Viele sind leider in diesem Bereich  Leichtsinnig oder vergesslich und lassen den Akku dran. Das ein Gerät aber auch wenn es Ausgeschaltet ist Strom zieht ist den wenigsten bekannt. Spätestens dann wenn der Akku Leer ist ,sich ncht mehr laden lässt und man sich drüber ärgert ,wird man einsichtig. Wenn nach 6 Monaten der Akku nicht mehr Ladefähig ist ,so kann es sein das entweder die Ladeelektronik einen Schlag weg hat ( und heutzutage hat fast jeder Akku für ein solches Gerät eine drin) ,oder eine Akkuzelle nicht sauber arbeitet.

Hoffen wir mal das nach der Nacht das Gerät wieder den Akku sauber annimt. Andernfalls , bleibt der Weg über den Neukauf nicht erspart.

Man dankt für den 333ten Stern :-)

0

Der Akku kann schon defekt sein. Akkus der ersten Generation waren empfindlich. Dein "Nachbau Akku" kann intern durchaus veraltete Technik enthalten was den frühen Ausfall erklährt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Soweit ich informiert bin bestehen auf Akkus 6 Monate Garantie.

Das eingefügte Bild ( Beispielbild eines Akkus von einem IBM Thinkpad T23) soll dir deutlich machen wie Kompliziert ein Akku zu einem solchen Gerät aufgebaut sein kann. Je nach Modell ists zwar unterschiedlich ,aber zu 99% steckt bei vielen Modellen die gleiche ( teils auch Ähnliche) Technik drin . Zumal man den Akku auch öffnen muss und da die meisten Modelle verklebt sind bzw. schlecht sich öffnen lassen ist auch die Verleztungsgefahr  um so höher sofern man nicht das wissen hat so einen Akku Schadensfrei zu öffnen !.

Akku göffnet von IBM Think Pad T23  - (Computer, Notebook, Akku)

laptop Akku LAufzeit von 4h auf 1,5h gesunken? :OO

Am Anfang vor einem Monat, als ich meinen Laptop bekam, reichte eine Akku Ladung ca. 3,5h-4h nun hält er nur noch max. 1,5h mit 100% Akku Ladung, WAS ist da los, passiert etc.?????

...zur Frage

Akku springt von 100 auf 95%?

Hi Leute, Ich habe ein ziemlich neues Medion Notebook und habe da ein Problrm mit dem Akku. Kurz nachdem ich den Stecker ziehe springt die Anzeige von 100% auf 95%, danach entlädt er normal ohne so Sprünge. Ist sowas schon als Defekt einzustufen? Habe schon 4-5 mal voll geladen und entladen bis ca 7% und es passiert immer wieder.

...zur Frage

Austausch des Laptop-Akkus während des Betriebs schädlich?

Ich tausche meinen Laptop-Akku immer aus, während er am Netzstecker hängt. Mein Vater meinte heute, das gäbe einen Kurzschluss, oder das würde zumindest dem Akku schaden.

Stimmt das? Und wenn es dem Akku nicht schadet, will ich wissen, wie das System funktioniert:

(Laptop am Netzstecker--> Akku rein--> Netzstecker raus) Wie macht der PC, dass er immer Strom hat?

...zur Frage

Notebook-Akku lädt nicht mehr

Hallo.

also mein Notebook ( Packard Bell Easy Note LJ65 lädt den Akku nicht mehr auf. Sobald ich den Netzstecker ziehe ist der Laptop auch aus. Ist der Akku kaputt? Muss ich den womöglich einschicken oder hab ich andere Möglichkeiten?

Im vorraus Danke

...zur Frage

Wie verhält sich ein lipoakku?

Ich habe mir eine Powerbank gekauft, mit einem 20.000 mAh Lithium-Polymer Akku.

Was muss ich bei ihm beachten?

Ist er ähnlich einem Lithium-Ionen Akku, der es bei einem Ladestand von 20-80 Prozent mag, oder ist das anders.

Sollte ich ihn vor dem ersten Gebrauch Vollladen? Das ist ja bei Lithium-Ionen nicht der Fall.

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Warum geht mein Notebook bei Akkubetrieb schon bei 45 % aus mit neuem Akku?

Hallo, ich habe seit dem ich einen neuen akku bestellt habe ein Problem mit meinem Acer Notebook, es geht plötzlich aus obwohl die akkukapazität noch 45 prozent anzeigt. Die Energie Einstellungen sind eingestellt auf bei 20 Prozent Nachricht geben und bei 5 Prozent in den Ruhezustand wechseln. Dies hat immer sehr gut funktioniert, wie gesagt erst seit ich das neue Akku habe springt er plötzlich aus bei 45 prozent so als ob das akku dann leer wäre und die Computer Anzeige trotzdem 45 Prozent anzeigt. Kann das sein?? Liegt es an dem neuen akku? Ist da evtl irgendwas dran manipuliert worden?? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?