Notebook Akku defekt, entfernen oder im Notebook belassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde den Akku ausbauen und entsorgen. Denn Lithium-Akkus haben ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotenzial, vor allem, wenn sie nicht mehr korrekt arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab bei meinen laptop selbes problem. Ich lasse ihn in der Regel einfach drin. Macht keinerlei Probleme. Außer man benutzt ihn im akkubetrieb, meiner hat dabei ganz schön angefangen zu spinnen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist egal. Wir haben ein uraltes Notebook, bei dem wir den Akku dringelassen haben, einfach wegen dem Gewicht, dann steht er stabiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde den Akku entfernen. Damit ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite, für den Fall dass er doch ausläuft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?