Notebook 3 USB Ports (nebeneinander) funktionieren nicht gleichzeitig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da ist der Stromverbrauch der 3 Teile zusammen zu hoch. Bei USB2 gibt es max. 500mA. Abhilfe schafft ein aktiver USB-Hub. Kostet so um die 15€.

Grüße aus Leipzig

dachte ich mir auch schon, aber warum hat die alte maus dann funktioniert? ich mein der Akku hat der Maus strom gegeben aber die Funkstation hat ja auch einen gewissen Stromverbrauch

0
@AlterLeipziger

sehe grad, dass das headset 500mA braucht, ich bentuze aber grad die USB tastatur nochnebenbei...

irgendwas stimmt da also nicht mit den genannten 500mA. ich versuche dennoch irgendwo einen aktiven USB Hub aufzugabeln und das ganze zu testen

0
@Badtz

Nicht der Stromverbrauch des Gerätes ist da bei USB gemeint, sondern wieviel aus der USB-Schnittstelle gezogen wird.

0

Was möchtest Du wissen?