Notebook - Kenner gesucht. Welches Notebook?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde dir den empfehlen

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-es1-411-2010596.html

er hat ein recht gutes preis leistungs verhältnis, 14 zoll monitor mit guter auflösung und einige schnittstellen das du den laptop z.b mit deinem tv verbinden kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
27.11.2015, 01:56

ACER ist meiner Meinung nach Mist. Außerdem würde ich einen Prozessor ab Intel Core i3 nehmen. Außerdem sind drei von vier Bewertungen schlecht.

0

Ich würde Dir ein Notebook von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen.

Für deine Vorhaben ist ein günstiges Notebook in deiner genannten Preisklasse auf jeden Fall ausreichend. Da Du keine Spiele spielst, brauchst Du auch keine dedizierte Grafikkarte. Falls doch mal Spiele dazukommen, reicht die integrierte Grafikkarte auch für Spiele mit niedrigen Anforderungen aus.

Ich würde einen Prozessor ab Intel Core i3 empfehlen und 4GB Arbeitsspeicher. Mehr Arbeitsspeicher wäre in diesem Fall nicht nötig. Laptops welche für Spiele ausgelegt sind sollten 8GB Arbeitsspeicher haben und für aufwendige Foto- und Videobearbeitung sind 16GB nicht schlecht.

Ich würde Dir folgendes Modell von Lenovo für 399€ empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+100+15ibd+80qq00atge+notebook

Hier sind die technischen Details:

  • 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i3-5005U (2x 2,0 GHz)
  • Intel HD Graphics 5500
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • 1000GB Festplatte
  • Windows 10 (64-Bit)

Wie gesagt, wäre der Laptop für deine Vorhaben ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?