Note verändern auf dem Zeugniss?

7 Antworten

Der Lehrer darf die Note nicht ändern. Bei dir verstehe ich es aber so, dass die Note sich verbessert hat was ja eigentlich gut ist.

Vielleicht hat der Lehrer dir ja nur mit der 4 "gedroht" damit du besser mitmachst.

Wenn es in einem Nebenfach ist kann es auch sein das du auf einer 4 standest (nur 2 Noten) und er dir eine Mitarbeitsnote 1 gegeben hat.

ja hab ich mir vorher gedacht aber mir wurde vorher ein Blauerbrief zugeschickt wo drinn stand das ich in dem Fach eine 5 habe und das so schnell auf eine 2 ist iwie komisch, weil wie gesagt hatten die Noten besprochen und sie meinte ich stehe jz 4 Klar freu ich mich für die 2 aber ist dann total mies, wenn díe jz geändert wird

1

Hallo!

Frage einfach mal beim Lehrer nach, wie diese Note zustande gekommen ist. Es kann immer Druckfehler oder Fehler bei der Übermittlung geben -----> wo gehobelt wird, fallen auch Späne!

Es gibt nix, über das man nicht reden kann!

Auf meiner Schule war es so, dass der Lehrer die Note nur Verbessern durfte, da einem dass zustand. Verschlechtern durfte er sie nicht da es dann sein Fehler war. Vielleicht hat er sich bei dir auch mit der 4 vertan.

Was möchtest Du wissen?