Note schnell und effektiv verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne dein Problem nur zu gut. In meiner Schulzeit habe ich das dann mehr oder weniger durch leichten "Zwang" in den Griff bekommen. Ich habe also mit den Lehrern abgesprochen, dass diese mich auch mal aufrufen, wenn ich mich nicht melde.

Dieses Vorgehen hat meine Angst, etwas Falsches zu sagen bzw. mein Selbstvertrauen schnell wieder nach oben gebracht und meine mündlichen Noten wurden besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nicht weißt welche Themen im laufenden Schuljahr drankommen dann die Lehrerin fragen welche Themen drankommen in dem Schuljahr und über das Thema recherchieren und ein Referat darüber schreiben.Das der Lehrerin geben und benoten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann leider nicht allzu viel dazu sagen, aber ein wenig:
Verrsuche, dass dir die Fächer auch etwas Spaß machen, bei mir hat dass ziemlich viel geholfen, dadurch dass ich auch Spaß am Unterricht hatte, war das mit der Mitarbeit von allein erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?