Note berechnen ...Mathe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also die Klassenarbeiten werden dreifach gewertet und die Tests einfach?

Dann (3*4,7 + 3*3,8 + 3*6 + 3*5 + 6 + 5 + 5 + 2,25) / 16 = 4,79

Und dann ist die schriftliche Note nochmal dreimal soviel wert, wie die mündliche, obwohl die Klassenarbeiten sowieso schon dreifach gewertet sind?

(4,79*3 + 3) / 4 = 4,34

Ich glaub aber kaum, dass die Klassenarbeiten im Endeffekt 9 Mal soviel zählen, wie die mündliche Mitarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn Klassenarbeiten 50% und die anderen Noten 50% sind rechnest du:

Durchschnitt der Klassenrbeiten * 0,5 + Durchschnitt der anderen Noten * 0,5

Wie man den Normalen Durchschnitt ausrechnet weißt du oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das kommt darauf an, wie viel % die mündliche und schriftliche Note zählt... xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, soweit ich weiß werden Schulaufgaben x2 gerechnet, Exen und Mündlich nur einfach

wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe (mir sind die aufzählungen hier nicht ganz klar) komme ich auf eine 4,6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ahja in der ertsten rechnung das zweite 3x5 ignor. keine ahnung wie man die frage bearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?