Note "beichten" wie?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du musst doch Deiner Mutter die Note nicht sagen. Wer zwingt Dich dazu? Abgesehen davon, hast nicht Du die 3 geschrieben, sondern der Lehrer.

Du hast im Fach Latein irgendetwas aufgeschrieben und der Lehrer war der Ansicht, er müsse ein 3 darunter malen. Gib das, was Du geschrieben hast, mal einem anderen Lehrer. Da Es keine objektiven Kriterien für das Verteilen der 6 Zahlen gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieser sich für eine andere Zahl entscheidet. Natürlich darf er die vorher gegebene Note nicht kennen

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
17.11.2016, 16:39

danke

0

Freu dich doch über ne 3 , schau mal was andere haben 💁🏽Kannst die anderen Noten ihr dann ruhig sagen, dann merkt sie auch dass du einer der guten aus der Klasse bist :))

Ich mach das immer so , wenn ich eine "schlechte" Arbeit geschrieben hab, warte ich immer bis ich eine gute Note (z.B. In einem Vokabel Test) geschrieben habe. Erst dann zeig ich die Arbeit meiner Mama ... so ist so positiver gestimmt ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
17.11.2016, 16:39

danke

1

Eine 3 in Latein ist wirklich nicht schlimm.Es heißt das diese Note immer noch befriedigend ist.

Ich glaube auch nicht das es für deine Mutter ein Problem ist. Ich glaube eher du selber siehst es für dich als ein Problem, da du sonnst immer eine eins hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 22:57

da hast du recht :/

0
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:01

habs gemacht sie war ganz locker hehe

0

"Sandwich-Methode" 

Zuerst machst du ihr ein Sandwich. Dann zeigst du ihr die Note. Dann machst du ihr noch ein Sandwich. #justajoke

Bei der Sandwich-Methode bettest du die schlechte Nachricht zwischen zwei guten ein. Bsp.: Ich war heute bei der mündlichen Überprüfung sehr gut, habe jedoch eine 3(+) bekommen. Der Lehrer sagte trotzdem, dass ich auf einer besseren Note stehe.

Natürlich sollst du dennoch ehrlich bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 22:45

das wäre gut denn in geschi hab ich eine 2 geschrieben und das war die 2 beste arbeit also das wäre eine option

0
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:01

habs gemacht sie war ganz locker hehe

0

Hallo nilisi1,

Nimm einfach dein Herz in die Hand und sag es ihr. An einer 3 ist ja nichts schlimmes, wenn du sonst gute Noten schreibst und das mal ein "Ausrutscher" war, aus welchem Grund auch immer.

Ich sags mal so: Du wirst in deinem Leben noch schlimmere Dinge beichten müssen, also gewöhn dich schon mal daran.
Deine Mama wird es verkraften.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:00

habs gemacht sie war ganz locker hehe

1

Eine drei ist zwar keine gute Arbeit, aber es gibt auch viel schlechtere. Also einfach ihr hin legen und falls dann ein dummer Spruch kommt, sagen dass die Arbeit insgesamt schlecht ausgefallen ist und zur Not fragen, wie sie früher in der Schule war etc. 😉 

Aber bei einer 3 wird sie schon nicht meckern, würde ich mir eigentlich gar keine großen Gedanken drüber machen. - Man macht sich immer erstmal einen größeren Kopf drum als es dann am Ende wirklich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisaohneo
16.11.2016, 22:48

Eine 3 ist keine gute Note ?:o oh man, ich wäre froh bei einer drei xD

0
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:01

habs gemacht sie war ganz locker hehe

0

Kann sie Latein? Nein? Dann sags halt einfach. Meckern kann sie deswegen nicht (wenn sie das überhaupt vor hätte), wenn sie selbst es nicht besser kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 22:43

ja nur ich schreibe sonst immer 1 in Latein und diesmal hab ich auch voll viel gelernt aber während der arbeit hatte ich voll den blackout und so ...

0
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:00

ja habs gesagt sie hats gamz locker genommen :)

0

Deine Mutter sollte sich freuen, dass sie eine Tochter mit guten Noten hat. Sag ihr einfach dass es diesmal halt eine 3 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:01

habs gemacht sie war ganz locker hehe

0

sags einfach, eine 3 ist keine schlechte note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 22:58

habs gemacht sie war ganz locker hehe

0

Immer zuerst sagen,dass die Klausur generell mies ausgefallen ist . ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 22:44

haha ja aber da ist noch das problem dass mein bruder das noch hört und der denkt ich hätte nur 1 in latein und ja ist dann iwie unangenehm ...

0
Kommentar von nilisi1
16.11.2016, 23:01

habs gemacht sie war ganz locker hehe

0
Kommentar von HUMILEIN
16.11.2016, 23:02

Gut so , guck ist nichts schlimmes dran ;)

0

Was möchtest Du wissen?