Note ausrechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es gibt viele Aufsätze in der Fachliteratur, die begründen, warum man Noten gar nicht auf diese Weise verrechnen darf. Aber diese Diskussion hier zu beginnen, nützt im konkreten Fall ja nichts. Zur Mathematik:

  • (Note mündlich) * 0,4
  • (Note schriftlich) * 0,4
  • (Note fsp L) * 0,2

Summe =



LG

MCX

Mündlich: Deine Note mal 0,4 ... für schriftlich: deine Note mal 0,4. und die FS Leistungen: Deine Note mal 0.2

und alles addieren.

genaue Note - kein Notendurchschnitt? Wie darf man das verstehen?

Wenn ich die 3 Noten gewichtet verrechne erhalte ich doch den Notendurchschnitt?!!!

mündlich 3 => 0,4*3 plus schriftlich 5 => 0,4 *5 plus fsl 4 => 0,2 * 4 => 1,2 +2 +0,8 = 4

bei zwischenwerten größer gleich 0,5 aufrunden zur nächsten note sonst abrunden

Kommt doch ganz auf die Schule / den Lehrer / das Fach an - jeder gewichtet anders.

Nutz3rGel03scht 27.11.2013, 00:02

nein das kommt nicht auf den lehrer an , ich will die rechnung dazu wissen . die rechnung dazu wie man das ausrechnet . Ich will nicht wissen wie man die Mündlichen Noten verteilt !!!!

0
Nutz3rGel03scht 27.11.2013, 00:02

nein das kommt nicht auf den lehrer an , ich will die rechnung dazu wissen . die rechnung dazu wie man das ausrechnet . Ich will nicht wissen wie man die Mündlichen Noten verteilt !!!!

0

Was möchtest Du wissen?