Note 8 oder S9 Plus?

3 Antworten

Also das Galaxy S9+ ist etwas aktueller, da es etwas ein halbes Jahr nach dem Note 8 rauskam. Dafür ist es aber auch ein kleines bisschen teuerer, aber du musst ja 80€ draufzahlen.

Der Akku hält beim S9+ länger, als beim Note 8. Er ist auch mit 3.500 mAh um 200 mAh größer. Beide Geräte haben eine Display-Auflösung von 1.440x2.960 Pixel. Allerdings hat das Note 8 ein 0,1 Zoll größeres Display, weshalb die Pixeldichte hier etwas geringer ist. Der Display Unterschied ist aber wirklich minimal. Beide Geräte haben ein Display-Verhältnis von 18:9, Gorilla-Glas 5 und sind mit IP68 geschützt, also auch hier kein Unterschied. Die Prozessoren sind zwar unterschiedlich, aber sehr ähnlich. Lediglich der Grafikprozessor hat beim S9+ 18 Kerne, beim Note 8 nur 8. Ein weiterer Unterschied liegt bei der Ausstattung der Sensoren. Hier hat das Note 8 zusätzlich zu den Sensoren des S9+ einen Luftdrucksensor und einen Gestensensor. Die Kamera ist wieder sehr ähnlich und man bemerkt kaum Unterschiede.

Da die Geräte wirklich sehr ähnlich sind, würde ich dir raten die 80€ und dein Galaxy Note 8 zu behalten. Natürlich spielen auch subjektive Faktoren eine Rolle und vielleicht gefällt dir das Design des Galaxy S9+ besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Wenn du den S Pen nicht benötigst bzw. die anderen Note Funktionen nicht brauchst würde ich das S9+ nehmen

LG Nikoon😁

ich würde mit dem 9+ gehen... deine Entscheidung

Hmm okk.. eventuell eine kurze Begründung? :)

0
@verreisterNutzer

ist neuer :) Hält von dem auch länger als das Note 8. Ausserdem hat es viele neue Funktionen :D Schlussendlich aber immernoch deine Entscheidung :)

0

Was möchtest Du wissen?