Note 6 wegen Lungenentzündung bzw. krankschreibung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin der Meinung, dass du nochmals mit dem Lehrer reden solltest und wenn es nicht klappt mit dem Rektor. So etwas ist bicht in Ordnung und nicht Sinn des Systems. Schliesslich hast du dich innert der Frist beim Betrieb gemeldet.

Die Frage, um die es sich dreht ist, ob du die Arbeit schuldhaft versäumt hast.  Das kann man bei deiner Krankheit durchaus verneinen. 

Von daher solltest du mit der Schulleitung reden. Bei negativem Ergebnis rede mit der Schulbehörde. 

Geh mal zu deinem Direktor !
Ist meiner Freundin auch passier,
Musst mit ihm reden und die Situation erzählen er darf dir keine 6 geben weil du krank warst oder die Entschuldigung später abgeben hast

Natürlich bist du "ohne wenn und aber" im Recht. Vermutlich wirst du aber die Arbeit nachschreiben müssen. 

Da ist es leider egal aus welchem Grund du nicht zur Arbeit kommen konntest, ob du nun einen Schnupfen hattest oder total krank im Bett lagst. Das wurde euch ja schon am Anfang des Schuljahres gesagt, dass die Krankmeldung innerhalb von drei Tagen in der Schule eingehen muss oder es steht in deinem Vertrag. Leider dürfen sie dir dann die 6 geben, aber du kannst dich dafür in dem Fach ab jetzt besonders anstrengen, um das wieder auszugleichen.

alcatraz79 18.01.2017, 00:29

Das Problem ist doch das der Betrieb die Krankmldung ja direkt hatte muss die Schule sich nicht bei denen erkundigen ob es vor 3 Tagen vorlag wenn Sie mir eine 6 geben wollten. Im Prinzip hab ich ja nicht entschuldigt gefehlt.

0

Hast du schon mit deinem Klassenvorstand (oder wie auch immer der in Deutschland heißt) und deinem Schuldirektor darüber gesprochen?

alcatraz79 18.01.2017, 00:34

Ist ja nur Berufschule.

0
Knoerf 18.01.2017, 00:38
@alcatraz79

Trotzdem ist die 6 unberechtigt. Sag mal bist du wirklich 38 Jahre alt? Was machst du da noch in der Berufsschule?^^

0

Wenn es keine Vorgeschichte gab, dass Du schon mal krank warst und aufgefordert wurdest, auch die Berufsschule umgehend zu informieren, dann sollte das so nicht stehen bleiben. 

Was möchtest Du wissen?