Note 6 ohne Begründung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex,

nein, Lehrer sind keine Goetter, die sich - unantastbar - Alles erlauben koennen !

Darum setze Dich zur Wehr, wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer oder den Direktor Eurer Schule und bitte um Aufklaerung !

Liebe Gruesse

Vielen Dank fuers Sternchen !

0

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten,

ich hatte weder geschummelt, noch war ich so schlecht in der Klausur, dass ich auf alle Aufgaben 0 Punkte bekommen hätte... Allerdings habe ich die 6 mit insgesamt 0 Punkten zurückbekommen und der Lehrer hat die Dokumente wahrscheinlich wirklich schon gelöscht.

ich bin nochmal auf ihn zugegangen und habe einsicht gefordert, nachdem ich mir die Antworten hier angesehen habe und er entschuldigte sich und meinte dann kann ich die Klausur nochmal nachschreiben, was ich natürlich machen werde.

Danke,

Alex

0

Normalerweise würde ich davon ausgehen er unterstellt dir, dass du geschummelt hast, ansonsten kann ja wohl schlecht absolut alles falsch gewesen sein. Hast du geschummelt? Aber selbst wenn, er müsste es eigentlich glaubhaft 'nachweisen' können. Kann er das hast du schlechte Karten und blamierst dich wenn du revoltierst, wenn nicht wende dich an die dafür zuständigen Personen. Das angeblich alle Dateien abhanden gekommen sein sollen halte ich für ein Unding, das würde ich so nicht hinnehmen.

Die Benotung muss nachvollziehbar sein. Kann er dir weder die Dateien vorweisen, noch eine Begründung geben, würde ich beim Schulleiter vorsprechen. Denn so könnte der Lehrer ja frei nach Schnauze die Noten verteilen. Und das geht nicht.

Darf/muss mir der Lehrer nach der Rückgabe des Tests noch eine schlechtere/bessere Note geben?

1. Beispiel: Ich habe im Test eine 2-. Ich zähle die Punkte nach und komme auf einen Punkt weniger. Da ich so ehrlich bin, teile ich es dem Lehrer mit. Dieser bessert seinen Fehler aus und gibt mir jetzt eine 3+. Darf er das?

2. Beispiel: Ich habe im Test eine 2+. Ich zähle die Punkte nach und komme auf einen Punkt mehr. Natürlich sage ich es dem Lehrer. Muss der Lehrer den Fehler jetzt ausbessern und mir eine 1- geben?

...zur Frage

Darf der Lehrer trotz Entschulding 0 Punkte für eine versäumte Klausur geben?

Ich war an einem Klausurtermin krank. Beim Nachschreibtermin allerdings ebenfalls noch. Die Entschuldigung habe ich vorgelegt. Darf der Lehrer mir trotzdem die Note "ungenügend" geben?

...zur Frage

Lehrer haben zu hohe Erwartungen :(

Hallo

Ich bin jetzt in der 11. Klasse im Gymnasium und schreibe leider immer sehr gute Noten.

Meine Lehrer haben alle zu hohe Erwartungen an mir. Jeder Lehrer erwartet immer von mir, dass ich mindestens 13 Punkte schreibe, am besten 15 Punkte.

Heute haben wir eine Englisch Arbeit geschrieben, die ich wahrscheinlich verhauen habe :(

Bislang habe ich im 2. Halbjahr zweimal 15 Punkte in Englisch geschrieben. In der letzten Englisch- Stunden vor der Klausur haben wir eine Notenbesprechnung gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich mündlich 14 - 15 Punkte habe und in der Klausur, (die wir heute geschrieben haben) sowieso mindestens 13 Punkte schreibe.

Was kann man machen, wenn die Lehrer einfach zu hohe Erwartungen haben und bei jeder Arbeit die Note 1 erwarten ??

LG Micky

...zur Frage

Oberstufe Klausurenangst, Physik

Hallo, ich habe vor kurzem eine Physikklausur zurückbekommen in der ich nur 5 Punkte geschrieben habe. Mir war klar, dass die Klausur nicht gut gelaufen ist aber ich habe Physik als Leistungskurs und habe jetzt wahnsinnige Angst zu versagen. Ich nin mir sicher, dass die nächsten Klausuren besser werden weil ich viel mehr lernen werde. Mein Ziel sind mind. 10 Punkte. Ich schäme mich um ehrlich zu sein wahnsinnig über diese Note auch vor meinen Eltern, meinen Freunden erzähle ich nichts von der Note bzw. Gebe eine andere Note vor wenn sie fragen. Glaubt ihr ich kann mich noch verbessern oder zieht mich das arg runter in meinem Durchschnitt. Mündlich bin ich auf jeden Fall besser und mit dem Lehrer kann ich sicher auch ein bisschen reden wie ich mich verbessern kann oder die schlechte Note ausgleichen kann Lg Cattycat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?