Note 6 in Arbeit und 4- Mündlich in Politik. Was soll ich machen?

4 Antworten

In Politik eine 6 zu schreiben ist hart aber eine 4 in Mitarbeit ist pure Faulheit. Den Mund halten, nicht stören und 3 mal pro Unterrichtsstunde aufzeigen ist schon mind. eine 3. Leute die das ganze Jahr nichts machen und vor der feststehenden Zeugnisnote eine Referat oder irgendeinen Müll vortragen um die Note zu verbessern hab ich schon immer gehasst. Von daher bestätigen sich in deinem Fall eine Note die andere. Herzlichen Glückwunsch !

Rede mit ihm und frage ob du ein Referat halten darfst.

Keine Ahnung warum

Das ist das Problem. Das solltest du erstmal rausfinden. Wenn du das nicht schaffst, ist die 6 vermutlich verdient.


ich habe Angst eine 5 aufm Zeugnis zu kriegen

Die Angst ist berechtigt, aber wenn du dich im letzten Quartal des Schuljahres noch einmal reinhängst, kannst du es vielleich noch schaffen.


Viel Erfolg! :)

LG

MCX

PS: Das mit dem Referat kannst du natürlich probieren, aber ich lehne das immer prinzipiell ab, weil ich nicht 30 Schülern die Chance eines Referates einräumen kann. Das wäre - nach meinem Empfinden - ungerecht.

Also denkst du das ich das noch schaffe wenn ich mich jetzt anstrenge? Ich hab ja auch noch etwas zeit

0
@Tilman1789

(4 + 6 + x ) / 3 = 4,5

=> x < 4

=> Bei einer 3 als letzter mündlicher Note, würdest du noch eine 4 kriegen können. Eine 3 kann man schaffen.


Ich hab ja auch noch etwas zeit

Bei dieser Einstellung fürchte ich, dass du es u.U. doch nicht schaffst. Da musst du anders rangehen: Arbeiten! Melden! Beteiligen! AB SOFORT UND VIEL!


Viel Erfolg! LG

MCX

0

Welche Zeugnisnote hab ich, wenn eine 3 und 4 geschrieben habe?

Hey erstmal. ich habe in Mathe im ersten Halbjahr eine 3 im Zeugnis gehabt ( 2× eine 2 geschrieben und mündlich zwischen 2-3) Diese Halbjahr habe ich zuerst eine 4 und eine 3 geschrieben. Mündlich stehe ich auf einer 2.Wir schreiben noch eine Arbeit aber wenn ich in der Arbeit eine 1 oder 2 schreibe glaubt ihr ich kriege noch eine 2 im Zeugnis ? ( Mündlich gilt 50% schriftlich gilt 50%)

...zur Frage

Wie viel Prozent zählt in Physik das mündlich?

hallo wie viel Prozent zählt in Physik das mündliche mündlich hab ich eine 4 wenn ich in der arbeit eine 5 hätte welche note würde ich dann im zeugnis bekommen

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch auf eine 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

Hallo. Also ich hasse Latein einfach so derbe und ich will nicht hören: "Lerne mehr" oder so.Ich will nur wissen welche Note ich in der nächsten Klassenarbeit brauche um ne 4 auf dem Zeugnis zu schaffen

Ich hatte im ersten Halbjahr in den ersten beiden Klassenarbeiten ne 3+ und ne 3 und mündlich eine 4. Das hab auf dem Zeugnis ne 3-.So und jetzt ist ja das 2.Halbjahr. Jetzt habe ich in der Klassenarbeit eine 5,5 und mündlich eine 4.Welche Note brauche ich in der Klassenarbeit um im Zeugnis eine 4 zu kriegen?

...zur Frage

Welche ganzjahres Note müsste ich bekommen (Werte und Normen)?

Also im 1. Halbjahr hatte ich schriftlich, sowie mündlich eine glatte 3. Nun haben wir ja das 2. Halbjahr und ich hatte in der Arbeit eine 6(...) und mündlich 4. Ich denke ich werde es schaffen eine 4+ mündlich zu erarbeiten. Nun ist meine Frage welche Note ich fürs ganzjahres Zeugnis kriegen müsste. Glaube das erste Halbjahr zählt 40%.

...zur Frage

Eine 6 im Test, wie schlimm ist es?

Wir haben heute unseren Test zurück bekommen, den wir in einem Hauptfach geschrieben haben.
Wie kann ich es wieder gut machen?
Welche Note muss ich in der Arbeit schreiben um mindestens eine 3 zu bekommen?

Mündlich bin ich auch nicht der Beste!
Was macht Ihr, wenn Ihr den Test, nicht gut gut geschrieben habt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?