Note 6 für nicht erledigte Hausaufgaben trotz Attest?

7 Antworten

Hat die Lehrerin Dir die Sechs in Deiner Abwesenheit gegeben oder hat sie erwartet, dass Du die Hausaufgaben am ersten Tag nach Deiner Krankheit mit zur Schule hättest bringen sollen. Das Eine ist so unrechtmäßig wie das Andere. Einzig, die Lehrerin hätte von Deiner Krankschreibung nichts gewusst und Dich als unentschuldigt gefehlt vermerkt.

Natürlich kannst Du unter den von Dir genannten Umständen das Gespräch suchen. Sollte das vergeblich sein, kannst Du mit anderen Lehrern einschließlich der Schulleitung sprechen.

Die Schulgesetze sind in allen Bundesländern unterschiedlich.

Gruß Matti 

Das Bildungssystem ist Ländersache. Somit sind die Gesetze für Schulen in jedem Bundesland unterschiedlich. In Bayern darfst Du beispielsweise nicht für HA benotet werden.

In welchem Bundesland gehst Du denn zur Schule?

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du wegen deiner Krankheit keine Gelegenheit hattest, die HA zu machen, könnten deine Eltern mal zum Direktor gehen - das hilft immer am meisten!

 obwohl ich mit Attest krank war.

Ach so du warst im Attest krank. Stimmt ja der Arzt hat recht. Du lernst für Dich und nicht deine Lehrerin.

Note 6 auf Schulaufgabe... Krank ohne Attest

Hi, ich war vor ca. 2 Wochen eine Woche lang krank. Ich wurde von meiner Mutter entschuldigt. In dieser Zeit hat meine Lehrerin eine Schulaufgabe geschrieben. Ich war zwar beim Arzt, aber ich finde das Attest einfach nicht mehr. Meine Lehrerin will mir nun eine 6 auf meine Arbeit geben, die ich heute nachgeschrieben habe.

Darf sie das? Da ich im Internet gelesen habe, dass die Schule grundsätzlich keinen Anspruch auf ein Attest hat. Stimmt das? Was kann ich nun machen???

Ich stehe in dem Fach eig. sehr gut, aber diese 6 würde meine gute Noter versauen...

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Darf Lehrerin unbegründet ein Attest anfordern?

Und zwar ist das auf meiner Schule so geregelt, dass man nur ein ärztliches Attest braucht, wenn wir an den Tag eine Arbeit schreiben oder wenn eine Schulveranstaltung statt findet. Jetzt fordert meine Lehrerin ein Attest an obwohl es ein ganz normaler Schultag ist und wir Halbjahres Zeugnisse bekommen. Aber dieses zählt als normaler Schultag da wir auch 8 Stunden hätten. Darf sie das jetzt verlangen oder nicht?

...zur Frage

Darf mir der Lehrer bei den Hausaufgaben eine 6 geben, wenn ich krank war?

Guten Abend, Ich war letzte ethik stunde nicht da weil ich krank war, mir hat keiner die hausaufgabe mitgenommen oder geschweige den mir was von der hausaufgabe gesagt ich habe mich auch bei einer freundin erkundigt ob wir hausaufgaben halt hatten sie meinte wir hätten keine an dem tag aufbekommen. Aufjedenfall wir hatten heute ethik und wir mussten die hausaufgaben besprechen (von denne ich nix wusste ._.) Dann hat halt der lehrer mich dran genommen und ich habe ihm gesagt das ich halt krank war und mir keiner was gesagt hat von den hausis. Und er nur so "das ist keine entschuldiigung" und gab mir anschließen die note 6. So und meine frage ist darf er das? Ich wusste ja nix von den hausaufgaben weil ich ja krank war und mir gesagt wurde wir hätten keine auf.

Lg Niki👋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?