Note 5 bei einem Punktestand 29,5/36?

7 Antworten

Geh zu ihm und frage nach ab welchen % zahlen es welche note gibt. Also welche Notentabelle der lehrer nutzt.

Gehe damit dann zum rektor und rede mit ihm über darüber ob er diese bewertungstabelle angemessen findet. Bei 80% ne 3? Ist absolut unüblich.

Falls der lehrer dir den bewertungsschlüssel nicht geben will lass dir die noten und punkte aller schüler in der klasse zeiegn. Schreib sie auf und leite die bewertungstabelle davon ab. Und schau ob es ungereimtheiten gibt.

Und dann damit zum rektor.

ne 5 ab 50, maximal 60% könnte ich noch verstehen. Soetwas ist ungefähr studiums niveau. Aber ab 80% das ist eindeutig zuviel.

Ansonsten mal im Kultusministerium nachhaken was die denn von so einer bewertungstabelle halten.

Dein Lehrer ist eindeutig behindert, bei 29,5 Punkten müsste es eigentlich eine 2 geben, geh damit zum Schulleiter und sag ihm, dass man eine 4- mit der Hälfte der punktzahl erreicht und eine 5 per se schlechter wäre. Also geh zu ihm und teile ihm das mit

sorry, da kann irgendwas nicht stimmen, denn 29,5 von 36 Punkten kann nie und nimmer eine 5 geben...

Würde jetzt alle Deine Mitschüler nach Punkten und Noten fragen und notfalls beim Rektor/Schulleiter nachfragen...

9

Der Derektor ist ja auch so ein unhöflicher "Vogel". Fährt nen dicken BMW aber tut als wenn er sonst wie arm wäre. Mit dem habe ich manchmal auch schon darüber geredet und er ist ja wenn ich es so sage auch ziemlich ungeduldig bei langen Gesprächen.

0

Darf ein Lehrer die Note einer Klassenarbeit verschlechter wegen fehlender Mappe/Hefter

Meine Lehrerin sagte zu mir als ich meine Arbeit abgegeben habe, das sie meine Arbeit eine halbe Note schlechter bewertet, da ich keinen Hefter dabei hatte wo ich die Arbeit einheften konnte. Darf sie das?

...zur Frage

Myheritage DNA Probe nach USA wie lange?

Hey, ich habe vor ca. 4 Wochen meine DNA Probe an MyHeritage nach Texas in die USA gesendet. Allerdings ist diese Probe immernoch nicht in USA Angekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert? Ich habe ehrlich gesagt bedenken, dass der Brief verlorenen gegangen ist. Normalerweise dauert es ja 4-6 Wochen NACHDEM die Probe im Labor angekommen ist, bis die Resultate online sind... aber allein bis der Brief bei denen im Labor ankommt 4 Wochen?!..

...zur Frage

Ist Diese GFS Note zu recht?

ich habe nämlich eine gfs in physik gehalten über energiespeicher gehalten. ich bin in der 8ten klasse und er meinte weil ich """Nicht""" frei geredet hätte und weil er ein paar sätze meiner gfs im internet gefunden hat müsste er mir eine 5+ geben. 

ihr könnt meinen Vortrag so wie ich ihn vorgetragen hab hier runterladen oder ich schicke ihn euch per e-mail

http://ul.to/6dpggwsc

ich weiß das ich hier nicht sehr viele lehrer treffen werde aber ich wüste mal gern wie ihr den vortrag bewertet hättet und ob diese note gerechtfertigt ist.

 

...zur Frage

Klausur ungerecht bewertet, was nun?

Meine Tochter hat eine Klausur zurückbekommen und sagt, dass diese nicht korrekt bewertet wurde. An wem kann man sich wenden ausser an dem Lehrer, der diese Klausur bewertet hat?

...zur Frage

doofe Lehrerin gibt schlechtere note

mein klassenkamerad hat heute eine mathe hü zurückbekommen. er hatte eine 2+ aber nur weil sie eine aufgabe nicht bewertet hat weil sie so viele falsch haben. wenn sie bewertet worden wäre dann hätte er eine 1.

nun ist die frage darf eine lehrerin eine aufgabe einfach so wegfallen lassen?

...zur Frage

Dauer Ergebnis einer Stuhlprobe

Hallo habe schon seit 1 Woche Durchfall und war gestern beim Arzt. Dort haben sie mir eine Stuhlprobe entnommen. Dies ist dann gestern gegen 17.00 Uhr in den Briefkasten geworfen, da es in ein Labor geschickt werden muss. Wie lange muss ich auf das Ergebnis warten. Ich bin nach 1 Tag nun schon fast am durchdrehen. Da mich Der Arzt alle tätigkeiten verboten hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?