Note 4 im Grundstudium in Controlling schlecht - trotz Schwerpunktpräferenz?

1 Antwort

Wonach die Unternehmen bei deiner Bewerbung dann genau schauen werden kann man natürlich nicht so einfach beantworten. Das kann spontan und situationsabhängig sein. Eine 4,0 ist sicherlich nicht die beste Voraussetzung eine Schwerpunktwahl. Aber wenn du an diesem Bereich Spaß hast und es versuchen möchtest dich zu verbessern, dann kann es im Endeffekt nur von Vorteil sein. Schließlich kann man ja so zum Ausdruck bringen, dass du dich wirklich dafür interessierst (du hast es trotz 4,0 gewählt) und u. U. kannst du ja dann im Nachhinein im Schwerpunkt sogar eine Verbesserung der 4,0 vorweisen, was sich ja in einem Bewerbungsgespräch oder im Zeugnis ja auch stets gut macht. ;) Zu viele Gedanken solltest du dir dabei allerdings nicht machen. Gib einfach dein Bestes und wähle das, wofür du dich interessierst bzw. begeistern kannst, da wird schon alles irgendwie positiv klappen. ;)

Was möchtest Du wissen?