Notdienst mit 17 beim Zahnarzt erlaubt?

4 Antworten

schau mal ins arbeitsgesetz, da ist das genau festgelegt, wie viel du arbeiten darfst, ob am wochenende und ob du dafür dann andere tage frei haben musst etc is ja in der ausbildung und unter 18 auch nochmal etwas anders. oder frag in der berufsschule nach, die wissen das auch

Ich habe auch diese Ausbildung gemacht und habe Notdienst 2x im Jahr gemacht.
Leider weiß ich nicht genau wie das gesetzlich ist, steht aber in Deinem Arbeitsvertrag.
Eine 100%ige genaue Antwort bekommst Du bei der Zahnärztekammer, da kannst Du gerne morgen oder übermorgen anrufen.

Notdienst als Azubi? Erlaubt?

Hallo, und zwar fange ich am Dienstag eine Ausbildung als Zahnarzthelferin an. Dazu meine Frage : Muss ich wenn Notdienst am Wochenende ist auch Arbeiten ? Ich bin 16 ?? Danke LG Christy96

...zur Frage

Über Whatsapp schluss gemacht..... komm darauf nicht klar, wieso macht ein mensch sowas?

Hallo ich nochmal....

Am Wochenende hatte ich Notdienst gehabt (sprich von Freitag Abend bis Montag früh, kann die Stadt nicht verlassen, da jederzeit ein Notfall rein kommen könnte ich dann helfen muss)

Nun war halt wie geschrieben ich hatte Notdienst und Samstag so 17 Uhr hat er geschrieben das er mir mir schluss macht... Über Whatsapp!! Er hätte einfach 20 minuten hier her fahren können und mit mir ein Stündchen oder so reden können und es mir direkt sagen können (Ich bin nicht diejenige die dann Gewalttätig wird oder mit Sachen schmeist oder irgendwie so ein scheiß)....

Er schrieb das ich die mit Abstand treueste, netteste, einfühlsam und so.... Freundin war.... (er wurde von den anderen ziemlich verarscht und auch von einer betrogen...)

Aber wenn ich das alles war.... hab ich dann nicht das recht von vornherein das man mit mir von Angesicht zu Angesicht schluss macht?..... Und nicht über Whatsapp?.... Wir waren 10 Monate circa zusammen.... dann macht er einfach über Whatsapp schluss und ich habe notdienst, sprich kann nicht so einfach zu ihn fahren und ihn zu rede stellen, wieso er sowas wichtiges über Whatsapp macht.......

Es tut einfach weh.... bin traurig, wütend und verstehe einfach nicht, wie man schriftlich über Whatsapp schluss machen kann.... Ich könnte höchstens Mittwoch Abend hin fahren nach der Schule.... (er 29 jahre, ich 24 jahre)

Komm darauf nicht klar.... wie kann man einfach über Whatsapp schluss machen...

Kennt ihr sowas? Wart ihr auch schonmal in so einer Lage?...

Die traurige Sturm....

...zur Frage

Darf der Zahnarzt-Notdienst für Geld verlangen?

ich war heute beim Zahnarzt-Notdienst. Als ich gehen wollte, bekomme ich eine Rechnung über 30,72 € in die Hand gedrückt. Darf der Zahnarzt die 30,72 € trotz Befreiung von Zuzahlungen verlangen?

...zur Frage

Muss meine Schwester zum Notdienst?

Es geht um folgendes: meine Schwester (17 Jahre) macht gerade eine Ausbildung (1.Lehrjahr) zur Zahnmedizienischen Fachangestellten. Und da die Praxis nächstes Wochenende mit Notdienst (Samstag und Sonntag jeweils von 10-12 Uhr) drann ist, wollte ich fragen ob meine Schwester da hin muss/ darf sie das als Minderjährige schon? Danke für antworten Fina13

...zur Frage

Zahnschmerzen durch Weisheitszahn und/oder Karies.. Zahnarzt Notdienst?

Hallo, ich habe seit gestern abend ziemlich starke, jedoch gerade noch aushaltbare (dank Schmerzmittel) Zahnschmerzen. Ich denke ich habe Karies an einigen Zähnen da ich auch schon länger nicht beim Zahnarzt war. (Zahnarzt-Angst) .. zusätzlich wächst mit gerade ein Weisheitszahn.

Der Schmerz ist ein ziehender Schmerz, es pocht nicht sondern tut dauerhaft weh. Die Backe ist auch ein bisschen dick, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Soll ich nun zum Notdienst gehen oder würden die dort eh nichts machen?

Gruß

...zur Frage

Im Apothekennotdienst Spritze für Referat kaufen?

Hey, ich muss am Montag ein Referat über das Spritzen halten und wollte dafür noch ein paar Spritzen kaufen zum Zeigen. Nun haben schon alle Apotheken geschlossen aber um 17 Uhr hat eine Apotheke Notdienst für 2 Stunden, daher wollte ich fragen ob man da sowas kaufen kann oder diese wirklich nur für Notfälle da sind und mich abweisen würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?