Notdienst-Apotheke wie normale?

5 Antworten

In manche Notdienstapotheken kann man ganz normal rein, bei manchen muss man mit den Apothekern durch so eine Notdienstklappe sprechen und bekommt da dann auch seine Medikamente durchgereicht. 

Du kannst alles bekommen, verschreibungs- und nichtverschreibungspflichtige Medikamente. Allerdings musst du einen Notdienstzuschlag bezahlen.

Vielen dank für die Antwort,

zuschlag bei Nasensprays wären nicht hoch oder? Nasensprays hab ich bis jetzt für ca. 2 € bekommen.

0
@Gelbas

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob der Zuschlag prozentual am Preis oder pauschal berechnet wird. Ich denke, eher letzteres.

Aber wenn die Apotheke bei dir so nah bei ist, dann geh doch einfach hin und frag. Und wenn dir das zu teuer ist, dann versuche, es bis morgen auszuhalten.

Wenn du kein Nasenspray hast, dann kannst du ja auch eine Salzwassernasenspülung machen. Die wiederholst du dann öfters, dann wird deine Nase damit auch frei.

0

Das ist eine normale Apotheke, aber du musst zusätzlich einen Nacht-/Sonntags-/Feiertagszuschlag bezahlen.

das ist eine ganz normale apotheke. es steht in der Zeitung oder im gemeindeblatt welche apotheke heute am sonntag auf hat

Was möchtest Du wissen?