Notausschalter als an/aus Knopf bei Pc?

3 Antworten

Hallo,

als ich die Frage gelesen habe musste ich ja nicht schlecht lachen. :)

Grundsätzlich sollte das natürlich problemlos funktionieren (wenn man weiß wie's geht). Jedoch müsstest du das Ding dann am Kabelstrang des Netzteiles befestigen (so wie ich das sehe), oder eben extern am Stromstecker des PC's - ich würds persönlich lieber lassen.

LG Tobi

PS: Dann lieber sowas:

http://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/261538

Hey,

da hast du mich auf was gebracht...! Gute Idee das am Netzteil anzubringen...die Frage ist ob man die einzelnen 'Pins' des Knopfes in eine Buchse vom Netzteil stecken kann oder nicht... Aber danke, und lassen wir mal jedem das seine :P Das ist halt 'case-modding'...je ausgefallener die Idee desto besser :P

MfG

Finn

0
@Kevin2125

Habe ganz vergessen das natürlich auch ein Kontakt am Mainboard da sein muss...ich gucke einfach mal wie es momentan bei meinem Pc der Fall ist! :D

0
@Kevin2125

Ich würd halt nicht unwissend an dem Ding dran rumfummeln, sind schon genug Häuser deswegen abgebrannt. :) Oder eben als Anschalter umfunktionieren, dann macht das auch mehr Sinn, da du ihn dann jeden Tag benutzt.

0

Not-Aus-Schalter rasten beim drücken ein und somit hast du wieder das Problem das du ein Dauertankakt hast was den Pc zum Reset bringen würde.

Kenn mich ned damit aus aber du könntest ja eine mehrfachsteckdose nehmen, den pc da anschließen und auf dem knopf ein papp kreis hinkleben worauf "not aus" steht xD :3

Lenkerschalter am Motorrad umbauen - Ist das erlaubt (TÜV)?

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken meinen E-Starter Knopf und die Knöpfe für die Lichtschalter umzubauen. Für den E-Starter-Knopf baue ich am Gehäuse (links) einen Start-Button an und für Abblendlicht, Fernlicht jeweils einen Kippschalter am Gehäuse (auch links).

Meine Maschine muss demnächst wieder durch den TÜV und deshalb stellt sich die Frage, ob meine Umbauten das Fahrzeug für den TÜV "verkehrsunsicher" machen und ich demnach keine Plakette bekomme. Oder sind solche optischen Umbauten (die die Funktion ja nicht entfernen, sondern lediglich die Aktivierung der Funktion verlagern) erlaubt?

Bitte keine "dann lass doch alles wie es ist" Antworten. Ich möchte lediglich mein Wissen erweitern und hoffe auf qualitative Antworten.

Vielen Dank

...zur Frage

ASRock H110M-DGS Anschlüsse?

Wo genau finde ich bei dem ASRock H110M-DGS Mainboard die Anschlüsse für das Gehäuse? Weil bei meinem alten waren die alle beschrieben mit ON/OFF SYS_FAN1 usw

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Stabiler Kippschalter gesucht

Hallo. Ich suche einen stabilen, idealerweise komplett aus Metall (bis auf Isolierung im Inneren), Kippschalter. Mindestanforderung ist 25A bei 12V/DC. Der Schalter sollte mit dem Fuß bedienbar sein ohne abzubrechen. Muss dafür nicht größer als übliche Kippschalter sein. Einfach On/Off ohne Spielerei wie z.B Lämpchen etc reicht.

Das Beispielfoto zeigt so einen Schalter zur Veranschaulichung. Danke schon mal!

...zur Frage

Was ist der unterschied zweischen diesen Schaltern? (http://www.conrad.de/ce/de/product/701351/MINI)

Hallo, ich habe bei conrad zwei verschiedene schlater gesehen, doch weiss ich nicht wodrin der unterschied besteht, weil sie gleich aussehen.

Hier der Link zu beiden: http://www.conrad.de/ce/de/product/701343/MINIATUR-KIPPSCHALTER-1POL-125-X-7X-95/0216100&ref=list

Und: (Der andere link ist im Titel)

ich hoffe jemand kennt ihn lg

PS: Den einzigen unterschied den ich finde war die "Schaltstellung" aber was bedeutet das jetzt genau?

...zur Frage

Pc power Knopf?

Pc power Knopf leuchtet nicht mehr was ist da los

...zur Frage

Repeater kaputt ausstecken?

Hallo habe eine Wlan Repeater (tp link) Meine Eltern bestehen darauf dass ich ihn ANachts immer ausstecke. Er hat keinen An/Aus Knopf. Jetzt meine Frage kann er vom ein und ausstecken kaputtgehen oder ist die Technik zu simpel als dass was kaputt gehen könnte wenn man die Stromzufuhr einfach unterbricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?