NOTAUSGANG VOR LADENSCHLUSS ZU?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Notausgänge dürfen erst nach Ladenschluss wenn überhaupt verschlossen werden!

newcomer 08.03.2011, 22:29

die Notausgänge sind auch für Personal vorgesehen also dürfen sie erst nach verlassen aller Personen verschlossen werden!

0
lokist1992 08.03.2011, 23:26
@newcomer

Dann frag ich mich grad wie sie die dann zumachen sollen wenn ALLE draußen sein müssen. naja wie dem auch sei. ich habe mich dazu entschlossen, mich schriftlich über diese filiale zu beschweren.

0

Ohh dass ist ja voll Unverantwortlich ich glaube dass die dass nicht machen dürfen auch wegen den vorschrifen und so .Ich glaube dass dass nicht erlaubt ist und die sich damit strafbar machen .!

lokist1992 08.03.2011, 22:31

Und genau das habe ich auch gesagt. Und trotzdem läuft ein Mitarbeiter, 30 min vor Ladenschluss mit einem Schlüssel in der Hand von Notausgang zu Notausgang und verschließt diese.

0

Normalerweise sperrt man sie nicht ab,weil man sie nur von innen öffnen kann,und meistens ist sie mit einem Alarm ausgestattet.

Ohne mich in dem Gebiet besonders auszukennen würde ich mal von einem "nein" ausgehen.

Die Ausgänge sind immer zu.

Die sind für den Fall der Fälle auch meistens mit einem Alarmsystem versehen.

lokist1992 08.03.2011, 22:33

Ja. Zu schon aber diese dürfen nicht verschlossen sein sonst gehen sie ja im Ernstfall nicht auf.

0

notausgänge sind von innen immer zu öffnen ... (oder sollten es zumindest sein)

Kann sich ja nur um LIDL handeln. :)

Natürlich nicht in Ordnung.

lokist1992 08.03.2011, 22:29

Nein. Diesmal und es übberrascht mich schon ein wenig, ist es mal NICHT "LIDL". =D

0

Nein, das ist nicht erlaubt. Wenn ein Feuer ausbräche, wären u. U. alle gefangen.

Was möchtest Du wissen?