Notaufnahme bei extremen Urticaria Schub?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kannst du zum Notdienst fahren! 

Man kann dir dort Cortison geben, ggf. als Infusion, so dass du Erleichterung bekommst. Es ist ja nicht nur die Hautreaktion, die dir Beschwerden macht. Da läuft ja auch innerlich einiges ab. 

Mach dir keine Gedanken um "kein Notfall", sondern fahr´los. 

Gute Besserung!

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben, zum Glück, in einem Land in dem niemand unnötig leiden muss und ärztliche Behandlung bekommt.

Du hast einen echten Grund dahin zu gehen. Was glaubst Du, was für einen Quatsch die da sonst so sitzen haben...Erkältungen, Mini-Schnittwunden etc.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst wird hier sicher hilfreich sein. Notaufnahme ist ja nicht die einzige Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich leide mit dir, hab auch Urtikaria!  Du kannst damit schon ins Krankenhaus gehen, hab ich auch schon gemacht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn bisher in vergleichbaren Situationen (akuter Schub am Wochenende) gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emerelly
04.03.2017, 20:59

Es hat irgendwann immer aufgehört oder ich hatte Schlaftabletten und konnte mich "weghauen" ..

0

Was möchtest Du wissen?