Notarzt holen oder lieber cool bleiben..

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

kurzzeitig dürfen die Werte ruhig so hoch sein, wichtig ist, daß die wieder runter gehen. Leg dich jetzt mal für 30 Minuten hin und entpann dich. Dann miß den Blutdruck noch einmal. Wenn er dann normal ist, ist alles ok, wenn er ein bißchen runter ist, dann beobachte es mal weiter und wenn er noch genau so hoch ist, solltest du das abklären lassen. Ich sehe da jetzt zwar keine Notarztindikation, aber guck mal, wo bei dir ein ärztlicher Bereitschaftsdienst ist (meistens im Krankenhaus) und schau dort vorbei.

Ruf den Notarzt und entspann dich. Eine Blutdruckkrise ist nicht unbedingt gleich lebensbedrohlich, sollte aber abgeklärt werden. Der Notarzt wird dir dann ein Antihypertensivum, also ein blutdruckreduzierendes Medikament geben. Danach solltest du zum Hausarzt gehen und deinen Langzeitblutdruck messen lassen. Auch solltest du darüber nachdenken, ob es einen Auslöser gab.

Also ganz ruhig und auf den Notarzt warten

Im Telefonbuch bzw. im Internet findest du die Nummer ärztlichen Bereitschaftsdienstes. Diesen anrufen und warten bis er kommt, bis dahin cool bleiben.

Notarzt ist wirklich nur im äußersten Notfall wie z:b. Atemnot, Herzinfarkt, schwerer Unfall zu rufen. Wer noch 30-60min warten kann ist ein Fall für den obengenannten Bereitschaftsdienst.

Nimmst du Medikamente ein? Bist du mit diesen Werten schon mal beim Arzt gewesen - Mehr Vorgeschichte wäre gar nicht schlecht..

Wenn es dir wirklich so schlecht geht, dann lass dich ins Krankenhaus fahren

Also Diabetes Typ 2 hab ich, stark übergewichtig bin ich auch Aber hatte mit Blutdruck nie Probleme..

0
@SaraVe

Also meine Tochter meint, du solltest zum Arzt.

0

Bin hingelegt und entspann mich, ist wieder bisschen niedrig aber vielen vielen Dank :)

0

Kannst ja mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen: 116 117

Erstmal cool bleiben und zur ruhe kommen am besten hinlegen und lesen oder irgendwie ablenken. auf gar keinen fall stark bewegen. dein puls ist normal (115 ist ideal) ab 150 würde ich mir etwas gedanken machen ;) komme aus der sport branche deswegen kannst du mir vertrauen :) wenn dein blutdruck steigt würde ich notarzt rufen und auf nummer sicher gehen... gute besserung :)

Naja, 115 Puls ist nicht normal, aber auch nicht so schlimm, dass man gleich in Panik geraten muß. Sehe gerade du bist erst 14..

0
@SaraVe

Aber kittylein nicht...

Hast du eine Vorgeschichte, wegen deiner Beschwerden?

0

Ich habe Diabetes Typ 2 und stark Übergewicht Bin ich auch aber noch nie Probleme mit Blutdruck gehabt...:/

0

Hast du die Möglichkeit zum Arzt zu gehen ?

Ruf den Rettungsdienst!!! Lieber einmal zu viel, anstatt einmal zu wenig.

Hol lieber den Notarzt wer weiß was passieren kann.

Meine Güte.:'D Wenn ich sowas les bekomm ich Anfälle.x'DD Wie wärs mit Notarzt?!?! Die Werte sind nich gut und es is shit wetter drausen. Du weißt schon was das mit dir macht wenn du nich zum Arzt gehst oder?x'DD

mach keine panik. aber ich würde Arzt kontaktieren. gibt viele gründe, denke aber nur ein Arzt kann dich hier beruhigen.

Also bitte ruf wo an !!!!

Hol den Notarzt. Bei den Werten spielst du mit deinem Leben.

Ruf lieber den Notarzt!

Was möchtest Du wissen?