Notarzt, Hausarzt und mein Kardialoge meinten das mein Herz gesund sei. Jetzt hab ich irgendwie angst das sie vlt einen Herzfehler nicht gesehen haben..?

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, was Dich veranlasst, trotz guter Diagnosen zu vermuten, dass Du mit Deinem Herzen irgendwelche Probleme hast, aber wenn drei Fachärzte Dir sagen, dass Dein Herz in Ordnung ist, dann wird es auch so sein. Anders ausgedrückt, wenn Du trotz dieser voneinander vermutlich unabhängigen Diagnosen meinst, dass diese Ärzte falsch liegen, dann wird Dein Problem vermutlich weniger physischer, als vielmehr psychischer Natur sein und demnach wird Dir weder ein Notarzt, noch ein Kardiologe helfen können, sondern die beste Ansprechperson dürfte, wie auch schon andere geschrieben haben, eher ein Psychologe sein.

Nein, das ist normal du redest es dir so selber ein und deswegen kriegst du dann angst ich habe das selbe du musst du nur immer durch den kopf gehen lassen das du gesund bist und das es dir gut geht, lg😊

Da mußt du mal zum Panikarzt, äh sorry, zum Psychologe / Psychiater gehen.

Kleiner Tipp von mir: Trinke mal längere Zeit keinen Kaffee, Red Bull und sonstige Getränke mit Koffein.

Angst vor Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen.

Erstmal danke für das lesen und beantworten der frage!

Und zwar war ich gestern beim Arzt, denn ich habe manchmal einen Druck oder ein Stechen in der Brust. Manchmal liegt mein Ruhepuls bei 72 Schläge die Minute und manchmal bei 84 Schläge pro Minute (das habe ich vergessen dem Doktor zu sagen). Manchmal habe ich auch ein Herzstolpern. Ist das normal ?

Der Doktor sagte es sei bestimmt eine Blockierung, aber er wollte zur Sicherheit mal ein EKG machen, damit es nicht am Herz liegt. Nach 5 Minuten war es zu Ende. Der EKG war gut und er hat zu mir gesagt dass es nicht am Herz liegt.

Was misst genau der EKG eigentlich ? Würde man einen Herzfehler oder eine Herzrhythmusstörungen bei einem EKG entdecken können ?

...zur Frage

Wenn man sich ständig sorgen macht das man stirbt ist ja kein psychisches problem oder? Sondern man macht sich sorgen, (sorgisches problem)?

Obwohl ich 22 jahre alt bin kern gesund von Notfall Arzt. Hausarzt und von Kardialoge mehrmals als gesund gestempelt wurde. Denke ich mir manchmal das ich heute sterbe wenn mir etwas am Magen oder an der Brust und Kopf weh tut.
Hab manchmal angst wenn mein Linker Hand oder Brust schmerzt das mein Herz nichtmehr schlägt obwohl alle sagten das mein Herz sehr gesund sei.
Hab angst wenn ich kopfschmerzen habe, das ich ein Tumor oder so habe... ist das Psychisches problem oder einfach ein ängstliches sorgen leben?

...zur Frage

Wie merkt man einen Herzinfakrt? Merkt man das überhaupt? Heute hatte ich Starke Rückenschmerzen manchmal auch am Brust vlt wird das ausgestrahlt....?

Ich war am Montag beim Kardialoge und er sagte das mein Herz sehr gesund ist. Er sagte die chance ist extrem niedrig, da ich gesund lebe und jung bin. Heute hatte ich aber einbißchen beim Linken Arm schmerzen. Jetzt meine Frage, Brust schmerzen und einbißchen schmerzen beim Linken Arm. Sind ja angeblich ein zeichen eines Herzinfarktes...

...zur Frage

Herzrasen zwischen 98 - 105 mit kopfschmerzen und hitzewallung am Gesicht was soll ich machen?

Ich hab seit gestern Abend herzrasen mit Kopfschmerzen und hitzewallung als auch leichte Hals beschwerden. Ich weiß nicht was los ist vor einen monat war ich beim kardiologe und er meinte mir das mein Herz gesund sei.Sollte ich einen Notarzt anrufen oder zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?