Notarzt angerufen. Wie viel Zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Ich kann Dich beruhigen: Du hast den Notarzt nicht "unberechtigt" gerufen, Du hast die Krankheitssymptome zwar als zu kritisch eingeschätzt, aber das mutet der Gesetzgeber Dir als Laien auch nicht zu, eine korrekte Diagnose zu stellen.

Mit einem Kostenbescheid musst Du nicht rechnen.

Ruft jemand den RTW aus "Jux", werden schnell Kosten von 800-1200 Euro fällig, das war aber bei Dir nicht Fall. Du hast nur überreagiert...

Du hast überreagiert. Das war nur ein ganz normaler Kater nach zu hohem Alkoholgenuß. :-)

Ich denke, die Krankenkasse des Patienten wird die Kosten übernehmen.

Das Problem war, dass ich nie einen Kater oder so einen hohen Alkohol Konsum gesehnt habe und ich selbst trinke nicht. Deswegen wusste ich auch nicht, was mit ihm los war ^^'

1

Wenn es ein Notfall war bezahlt normalerweise  das die Krankenkasse

Ibuprofen400 Überdosis?

Eine Freundin hat mich eben voller Panik angerufen und gesagt, dass sie 13 Ibuprofen 400 genommen hat und sie jetzt Magenschmerzen und Schwindel hat, ich sagte ihr, dass sie sofort den Notarzt rufen soll und sich den Finger in Hals stecken soll damit das Zeug rauskommt, sie verneinte dies allerdings, da sie Angst hat, dass sie dann in eine psychiatrische Klinik kommt. Daraufhin hab ich dann den Notarzt zu ihrem Haus gerufen, da sie einfach aufgelegt hat und ich sie nicht mehr erreichen kann und auch nicht zu ihr fahren kann, da ich zu weit weg wohne.

Meine Frage: Wenn der Notarzt bei ihr eintrifft, was machen die dann? Sie wird ja sehr wahrscheinlich ins Krankenhaus kommen, aber kommt sie danach dann auch in eine psychiatrische Klinik? Ich weiß, dass sie starke Depressionen hat und schon länger über Suizid nachgedacht hat, da sie es mir öfters erzählt hat. Habe gerade nur ziemliche Angst um sie, aber fühle mich irgendwo auch bisschen schuldig, wenn sie in eine Klinik kommen würde, auch wenn sie die Hilfe braucht. (Sie ist 16)

Danke für Antworten!!

...zur Frage

Wie viel Wasser, Gas und strom kosten ca. fuer 1 Person?

Wie viel Wasser, Gas und Strom kosten hat man bei 55 qm fuer 1 person, also wie viel soll ich bei den Stadtwerken ansetzen was ich monatlich zahlen sollte?

...zur Frage

wer trägt die kosten wenn eine Person doch nicht mit Fliegen kann?

Hallo,

also wir wären eigtl. zu viert eine Person kommt doch nicht mit.. wer muss nun zahlen die Person die nicht mit fliegen kann oder die Person die den Flug gebucht hat?

...zur Frage

Notarzt selber zahlen?

Hallo Gemeinde,

ein Kumpel hatte sich auf seiner letzten Weihnachtsfeier die Kante gegeben & ist dann vorzeitig abgehauen. Auf dem Heimweg dann muß er zusammengebrochen sein. Er sagt, dass er am nächsten Morgen im Krankenhaus aufgewacht ist und ihn wohl eine Gruppe Pfadfinder gefunden haben soll. Jetzt fragt er sich, welche Kosten auf ihn wohl zukommen können (Notarzteinsatz & KH Aufenthalt selbst zahlen)? Vieleiht könnt ihr helfen, auf Google finde ich nicht so richtig was.

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung verlangen ob wohl nie eine verlangt wurde?

Habe Jahre lang keine nebenkosten bekommen nun will er neben kosten Abrechnung verlangen ob wohl aus mein Mietvertrag nicht ersichtlich ist was ich an neben kosten zahlen muß da steht nur eine warm Summe

...zur Frage

Hab immer Angst mit einer Person allein zu reden?

Also es ist komisch wenn so min 3 Personen dabei sind ist alles voll ok aber wenn ich mit einer Person alleine reden muss bekomm ich immer voll die Panik und weiß nicht was ich sagen soll. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?