Notartermin

4 Antworten

um gottes willen, bloss nicht. die bank hält sich jede hintertür auf. erst wenn du schriftlich (also einklagbar) hast, dass die finanzierung steht, darfst du zum notar gehen. dazu kommt noch, dass die auszahlung des kaufpreises auch nur dann pünktlich über die bühne geht, wenn du kaufvertrag und grundschuld der bank gleichzeitig erledigst. die unterlagen für die grundschuld erhälst du aber auch erst mit der schriftlichen darlehenszusage

würde ich nicht tun, ruf morgen früh bei der bank an

Nur wenn du sicher bist, dass du Abzahlen kannst.

Sicherheiten für den Notfall ?

Job sicher ?

Kaufvertrag mit 15 unterschreiben bei Verkauf eines Spiels?

Ich möchte 2 Spiele bei GameStop verkaufen. Dort müsste man einen Kaufvertrag abschließen. Darf ich diesen unterschreiben?

...zur Frage

Termin beim Notar - Kredit steht noch nicht

Wie sollte es ablaufen? Notartermin steht schon fest für Wohnungskauf. Die Bank hat Unterlagen zugeschickt, aber nicht komplett und es fehlen noch Details.

Außerdem steht im vorläufigen Kaufvertrag kein Datum, wann die Wohnung bezogen werden kann, derzeit noch im Rohbau. Es steht nur das Datum, wann bezahlt werden muss.

Kann man unter diesen Umständen beim Notar unterschreiben? Hat jemand Erfahrung?

Besten Dank.

...zur Frage

Vor dem Notartermin finanzierung bei der bank unterschreiben?

Weiß nicht wie das genau abläuft. Frage steht oben

...zur Frage

Beim Notar unterschreiben ohne Kreditvertrag?

Hallo Community, ich bin kurz davor ein Haus zu kaufen. Die Bank hat den Kredit genehmigt jedoch habe ich den Kreditvertrag noch nicht unterschrieben. Würdet ihr den Notartermin verschieben oder unterschreiben? Ist es riskant oder bin ich gesetzlich geschützt? Ich habe eine schriftliche Bestätigungsemail nur, dass eine Genehmigung vorliegt.

...zur Frage

Kann mann ein Kaufvertrag ohne Dahrlensvertrag bei einem Haus Kauf unterschreiben?

Hallo Leute, Wie ihr oben die Frage sieht. Ein Dahrlensvertrage dauert laut unserer Bank 3 Wochen jedoch hat unser Markler ohne eine Schriftliche Bestätigung von uns ein Notar Termin vereinbart. Eine Finanzierungsbestätigung haben wir. Aber sollte mann ein Kaufvertrag schon vorher unterschreiben ? Oder als erstes den Dahrlensvertrag das Problem ist hierbei Dahrlensvertarg dauert 3 Wochen Notar Termin ist nächste Woche und wir das absagen müssen wir angeblich 2000€zahlen. Was kann mann hier machen wir würden es auch kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?