Notar wer muss unterschreiben?

4 Antworten

Wer das Geld beschafft hat oder beim Kredit mitgewirkt hat ist egal und nicht relevant für den Kaufvertrag. Unterzeichnen muss nur der Käufer und künftige Eigentümer.

Wenn deine Mutter mit unterzeichnet wird sie Miteigentümerin.

Vielen Dank Kirschkerze

0

den kaufvertrag für die wohnung unterschreibst du allein, wenn du auch allein als käufer auftritts. deine mutter muss bei der bank, die den kauf finanziert, die bürgschaft unterschreiben, beim notar muss sie nicht dabeisein.

Vielen Dank noname68 sehr hilfreich

0

Der Notar hat mit dem Kredit nichts zu tun, also kannst du deine Mutter zu Hause lassen.

Vielen dank Aliha für die schnelle Antwort

0

Schlüsselübernahme vor Notar Termin?

Ist es möglich vor dem Notar Termin den Schlüssel zu bekommen um Masse und einige Daten zu bekommen. Die Bank hat den Kredit schon bestätigt warte nur noch auf den Notar Termin

...zur Frage

Wohnungsverkauf in München sinnvoll? Soll ich meiner Mutter zustimmen?

Hallo. Meine Mutter überlegt seit fast einem Jahr jetzt eine Wohnung in München-Zentrum zu verkaufen. Bisher dachten wir, dass meine Mutter dies ohne meiner Zustimmung tun könnte. Nun stellt sich heraus, dass mein Großvater vor seinem Tod notariell ins Testament eintragen ließ , dass meine Mutter als Erbin das Haus nur mit meiner Zustimmung verkaufen darf. Nun hat sie mich darum gebeten, mit zum Notar zu gehen. Ich möchte das aber nicht unterschreiben. Ich denke, dass es nicht schlau ist, eine Immobilie im Stadtzentrum von München zu verkaufen. Wenn ich mich aber weigere, werde ich vermutlich Probleme und Streitereien mit ihr haben. Ich möchte diese Entscheidung objektiv und rational treffen. Zur Wohnung selbst: 1 Zimmer Apartment 43 m², 3 Stock, Ruhiger Stadtteil, Baujahr 60er Jahre. Aktuelle Miete ca. 500 Euro warm. Was meint ihr? Was würdet ihr machen? (By the way. Meine Mutter kann mit Geld nicht gut umgehen)

...zur Frage

Termin beim Notar - Kredit steht noch nicht

Wie sollte es ablaufen? Notartermin steht schon fest für Wohnungskauf. Die Bank hat Unterlagen zugeschickt, aber nicht komplett und es fehlen noch Details.

Außerdem steht im vorläufigen Kaufvertrag kein Datum, wann die Wohnung bezogen werden kann, derzeit noch im Rohbau. Es steht nur das Datum, wann bezahlt werden muss.

Kann man unter diesen Umständen beim Notar unterschreiben? Hat jemand Erfahrung?

Besten Dank.

...zur Frage

wenn eine verzichtserklärung da ist, werden dann alle kinder zur testamentseröffnung eingeladen?

die kinder unterschreiben eine verzichtserklärung auf das erbe , mutter soll alles alleine bekommen, werden dann die kinder beim notar eingeladen?

...zur Frage

Beim Notar unterschreiben ohne Kreditvertrag?

Hallo Community, ich bin kurz davor ein Haus zu kaufen. Die Bank hat den Kredit genehmigt jedoch habe ich den Kreditvertrag noch nicht unterschrieben. Würdet ihr den Notartermin verschieben oder unterschreiben? Ist es riskant oder bin ich gesetzlich geschützt? Ich habe eine schriftliche Bestätigungsemail nur, dass eine Genehmigung vorliegt.

...zur Frage

Kann ich mit Eigentum bzw. Besitz für einen Kredit bürgen ?

Mutter verstorben - viele Kosten - brauche 10.000€ - nur geringfügig angestellt - viel Eigentum geerbt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?