Notärzte [und/oder] Schauspieler auf gute frage. net?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Notarzt werden willst, musst du Medizin studieren und einen Facharzt zum Intensivmediziner machen. Meistens ist dies mit Anästhesie verbunden. Du kannst ja auch ein Praktikum machen.

Medizin ja, Facharzt nein, Intensivmediziner nein. Kann auch ein Psychiater oder Pathologe oder Mikrobiologe sein!

0
@Globulin

Um nach dem Gesetz Notarzt zu sein, muss man Facharzt sowie Intensivmediziner sein. Da Notarzt genauso wie der Schönheitschirurg ein nicht geschützter Begriff ist, kann sich jeder so bezeichnen.

0
@123anzug123

Das ist von der Ärztekammer abhängig. Aber bei keiner muss man Facharzt sein und bei keiner muss man Intensivmediziner sein. Und gemäß den Rettungsdienstgesetzen der Länder ist Notarzt sehr wohl geschützt - im Gegensatz zum von Dir beschriebenen Schönheitschirurgen. Bei dem stimmt das. Belies Dich lieber bevor Du so einen Unfug verbreitest.

0

Wenn du Notarzt werden möchtest, musst du Medizin studieren, Dafür braucht man ein Abitur.

Und wenn du Schauspieler werden willst, solltest du einen guten Schulabschluss haben und zur Schauspielschule gehen, Die musst du selbst zahlen.

Was möchtest Du wissen?