Notabschaltung bei Heizkissen

9 Antworten

Du musst einfach abwarten, bis sich die Temperatur wieder gesenkt hat. Stecker rausziehen und warten. Da gibt es nichts zum Aktivieren. Wenn es zu heiß ist - dieser Überhitzungsschutz hat ja einen Sinn - brauchst Du es auch nicht zu erwärmen. Ich persönlich bevorzuge Moorkissen, die lege ich in die Mikrowelle und erhitze sie vorschriftsmäßig - da verbraucht man nicht ständig Strom und sie halten stundenlang die gewünschte Wärme. Moorkissen bekommt man im Internet oder in der Apotheke. Gruß Liselotte

Normalerweise gibt es eine thermische Sicherung, die sich nach dem Abkühlen wieder zurücksetzt und einen normalen Betrieb wieder zulässt. Einfach das Kissen abkühlen lassen.

was sagt die Bedienungsanleitung? möglich, dass du es entsorgen kannst!

Je nachdem, welche Art von Thermoschalter verbaut ist, kannst Du es nach dem Erkalten wieder weiterbenutzen, musst einen Knopf reindrücken oder das Kissen wegwerfen.

Normalerweise geht das wieder sobald es sich weit genug abgekühlt hat - ähnliches Prinzip wie Heckscheibenheizung bzw. Sitzheizung beim PKW.

Ansonsten Blick in die Bedienungsanleitung ;-)

Was möchtest Du wissen?