Not Op für weisheitszähne?

4 Antworten

Ins Krankenhaus kannst du damit nicht gehen. Wenn, dann höchstens in eine Zahnklinik. Und auch da wirst du nicht als Notfall behandelt, es gibt wesentlich schlimmere Zahngeschichten, die sofort behandelt oder sogar operiert werden müssen. Ein durchbrechender Weisheitszahn gehört nicht dazu, auch wenn es sehr schmerzt.

Du kannst noch mal mit deinem Zahnarzt Rücksprache halten, ob es nicht doch früher geht wegen der Beschwerden.

Aber glaube mir, auch früher hatten die Menschen Probleme mit durchbrechenden Weisheitszähnen und alle haben es überlebt. Ich hatte auch Probleme, bis die Weisheitszähne durch waren, bei jeden Zahn war das Zahnfleisch heftig entzündet. Und sie mußten alle 4 auch noch raus irgendwann. Das sind schon Schmerzen, sicher.........

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ins Krankenhaus muss man deswegen nicht gehen. Geh zum normalen Zahnarzt.

Hol Dir Kamistadgel, das hilft gegen die Schmerzen. 

Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Notzahnarzt eine Op durchführt.

Du weißt schon, dass du eine Vollnarkose selbst bezahlen musst?

Weisheitszähne ziehen-Vollnarkose oder nicht?

Hallo :) Ich muss mir nächste Woche meine 3 Weisheitszähne ziehen lassen. Ich muss alle auf einmal ziehen lassen, weil ich in 2 Wochen für ein halbes Jahr in Asien bin. Mein Zahnarzt sagt, er würde eine örtliche Betäubung empfehlen, aber ich hätte so gerne eine Vollnarkose. 2 meiner Zähne sind noch im Zahnfleisch versteckt und einer schaut schon ein ganz kleines bisschen raus. Man müsste sie also erst freilegen, bevor man sie ziehen kann. Das Problem ist, dass ich mir die Narkose, die bis zu 300€ kostet, im Moment nicht leisten kann. Wie sind denn die Schmerzen bei einer örtlichen Betäubung und blutet es sehr ? Ich habe schon sehr große Angst vor der OP und weiß nicht , ob ich es ohne Vollnarkose schaffe. Einen würde ich vielleicht schaffen, aber alle 3 auf einmal ist schon viel. Zudem habe ich bereits starke Schmerzen. Wie waren eure Erfahrungen bei der Weisheitszahn op ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?