Nostale AOE-Klasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Nostale ist es - wie du vlt. schon gesehen hast - so, dass jeder Klasse noch dazugehörige SP-Karten hat. In der Normalform hat der Magier die meisten AOEs (und auch die meisten Skills afaik), ist gleichzeitig ein Healer, macht aber ab ~lvl 60 für einen Soloplayer zu wenig Schaden.

Dazu hat der Magier 2 SP-Karten, die zwar PvP-schwach sind, im PvM durch ihre Starken Element-AOEs alles vernichten. Diese kannst du, wenn du sie durch gutes farming, wirtschaften und mit ggf. viel Glück upgradest und auf ein Hohes Niveau (und am besten dein Equip gleich mit), auch gut Solo-Spielen. Ohne genanntes wird man durch die schlechte Deff und die miserablen HP elendig sterben. Bei Gruppenaktivitäten werden sie meistens als Supporter missbraucht, also Spielspaß gen 0. PvP kann man im hohen Lvl auch mehr oder weniger vergessen, da die einzige PvP-Karte nur mit endlosen Debuffs kämpft, die am einem gewissen Lvl dem Schwerkämpfer nicht annähernd Schaden machen und auch gerne mal Gedoged werden... Alles in allem kann man Magier als die schlechteste Klasse im Spiel bezeichnen. Genauere Begründungen kann man im Forum nachlesen oder durch eine Provokation zur Diskussion erfahren.

Schwertkämpfer werden im hohen Lvl meistens als Tanks eingesetzt, sind aber auch im PvP Monster und können durch ihren Massen an HP PvM bis zum Punkt, wo man allein eh kaum weiterkommt (85+) sowieso alles allein machen. Schwertkämpfer hat 2 relativ starke AOE-Karten, jedoch wird eine der beiden eher zum tanken verwendet, weshalb nur eine brauchbare übrig bleibt. Schwerkämpfer haben (wie auch der Bogi, siehe unten) eine starke PvP-karte, welche jedoch nichtmal dem Krieger das Wasser reicht und einzig gern als Magier-vernichter (durch gute Manaburns) eingesetzt wird. Die letzte SP wird einzig als Lvl-karte eingesetzt (auf das gehe ich später mehr ein), ist ziemlich schwach und langweilig^^

Der Bogenschütze hat die bei weitem stärkste PvM-Karte: Diese kann bei genügend Upgrades auch bis ins Endlose Solo gespielt werden. Sie hat zwar nur 5/10 ATK-Skills (Rest sind Buffs und de-Buffs), diese sind jedoch alles AOEs, die wohl jeden Mob wegbashen. Diese Karte ist jedoch relativ PvP-Schwach. Dafür greift der Bogi gern zum Schurken, der ultimativen PvP-SP zurück. Diese ist im PvM nicht der Bringer (im Vergleich zum WK, der erstgenannten SP, was nicht heißt unspielbar, ich mache das Spiel ALLEIN mit dem Schurken), da sie nur einen relativ schwachen, einen winzigen und einen durchschnitts-AOE hat. Dafür ist der Rest auf PvP ausgelegt (sowas wie ein Manaburn, endlose Crits, einen Debuff, der gegnerische Crits verhindert, einen One-player-Stun, ein Debuff, bei dem keiner mehr was trifft, ein perfekter, spambarer Dodge, der dir noch mehr Power für den nächsten Angriff gibt, einen perfekten, spambaren Approach, einen (etwas schwer zu treffenden, aber dafür schadensreichen und starken) Slow... Kurz gesagt, ultimativ. Mit dem richtigen Equip und passenden Upgrades, kaum besiegbar. Dafür ist eine SP, der Gunner, wohl eine der schwachen Karten im Spiel, wird auch kaum benutzt. Ist zwar lustig sie zu spielen, aber durch extrem lange casting-delays, cooldowns und schlechten Schaden wird er kaum richtig anwendbar. Die letzte S wäre der Jäger, der einfach alles kann. im PvM, PvP, Massenpvp... er kann einfach alles... durch seine Masse an Stuns und Debuffs, tötet er einfach alles. Mehr gibts nicht zu sagen.

Das Lvln in nostale läuft recht einfach und monoton ab: Ab ca lvl ~65 versammeln sich mehrere Leute auf einer Spezial-Karte, dem LdT, und töten alles, was rumsteht. Das wirf massig EXP ab, ist aber recht fad. Da fast alles auf dieser Map das Schatten-Element hat, werden einzig die Licht-SPs verwendet (Ausnahmen bestätigen die Regel), beim Bogi die ultimative PvM-SP, beim Magier der Supporter, beim Schwerti die langweilige Lvl-Karte. Hier lvln alle in etwa gleich gut (nur Magier etwas schlechter). Der einzige, der hier Solo effektiv spielen KÖNNTE, wäre der Bogenschütze, aber auch das trauen sich nur die wenigsten, da es sehr Tränkelastig ist und extrem gutes Equipment braucht.

Ist noch ne Frage offen?^^

Magier ist am besten kannst dich auch selber heilen...^^ aber spätestens ab level 63 machts kein fun mehr weil man nur noch als Holy gebrauch t wird und man nicht dazu komm tmal seine Dunklen- Eismagier zu benutzen... drum hab ich mit Schwertkämpfer angefangen und der ist nun level 56 mit Kreuzritter und Schwertkämpfer ist auch viel besser. Magier ziehn meist immer denn kürzeren...

Was möchtest Du wissen?