Noscapin und Codeintropfen beides nehmen?

2 Antworten

Die beiden Wirkstoffe solltest du nicht mischen. Du würdest möglicherweise die Nebenwirkungen erhöhen, ohne einen positiven Effekt zu erziehlen.

Codein solltest du grundsätzlich nicht mit anderen Medikamenten einnehmen, ohne dies mit einem Arzt oder dem Apotheker abzusprechen.

Das würde ich nicht machen. Das Noscapin ist doch schon hustenstillend. Ob es schädlich ist, weiß ich nicht, da müsstest du im Zweifelsfall mal in der Apotheke nachfragen. Aber es ist schlicht unnötig.

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Akute Bronchitis mit Antibiotika behandeln?

Guten Tag Gesundheits Experten, Ich habe seit 7 Tagen eine starke Erkältung (ich gehe von einer akuten Bronchitis aus). Anfangs hatte ich trockenen Husten (kein Reizhusten) - am 4. Tag habe ich Husten mit Auswurf bekommen. Der Auswurf ist sehr zäh, dick und öfters gelblich gefärbt. Heute ist der 7. Tag und ich sehe keine Besserung, der Schleim beeinträchtigt meine Atmung und lässt sich kaum lösen. Zur Zeit nehme ich: Sinupret, Acc und Prospan (efeuext.) NUN MEINE FRAGE : Ist es jetzt schon sinnvoll Antibiotika zu nehmen ?

...zur Frage

Unterdrückt codein nur den Husten oder hilft er auch den husten zu beseitigen?

Und warum hat meine Hausärztin mir Codein auf ein blaues Privatrezept verschrieben und nicht auf ein btm Rezept?

Ich möchte mein Reizhusten/ generell husten loswerden. Habe Milch mit Honig getrunken, trinke viel Tee, habe mich mit Salbe am Hals eingecremt. Fußbäder schön gemacht, generell gebadet, damit mein Körper sich aufwärmt. Und nehme Prospan Hustenliquid, wodurch ich mehr huste (um alles abzuhusten) und für die Nacht Codeintropfen, damit ich schlafen kann.

Kennt ihr noch weiteres wo ich innerhalb 2 Tagen schnelle Linderung bekomme? Will nicht in der Schule jede paar Sekunden husten.

...zur Frage

Hilfe bei Rippenschmerzen/Rippenfellentzündung. Was kann die Beschwerden lindern?

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen eine starke Bronchitis und seit Sonntag starke rechtsseitige Rippenschmerzen. Es ist mittlerweile so schlimm,dass ich mich kaum noch bewegen kann. Lt. Ärztin sollte ich gegen die Entzündung 3x Tag Ibuprofen 400 nehmen. Jedoch zeigen die keine Wirkung. Was kann die Beschwerden lindern? Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welche Medikamente sind bei obstruktiver Bronchitis bei Kindern sehr wirksam?(

Momentan nehmen wir den Pariboy mit Salbutamol.Da sie Dauerhusten und 2×Lungenentzündung hatte zusätzlich noch Flutide(Cortisonspray).

...zur Frage

L-Polamidon-Was tun gegen das starke Schwitzen?

Hallo ihr Lieben, was kann ich gegen das starke Schwitzen auf Polamidon tun? Egal, wie warm es ist, ich schwitze so sehr, dass mein Rücken, das Gesicht und eigentlich der ganze Körper nass ist. Kann ich da irgendwas gegen machen? Als Frau ist das echt unangenehm. Nehme täglich 10ml in der Apotheke ein.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?