Norwegische Waldkatze: vom Wesen her eher ruhig oder umtriebig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Norwegische Waldkatze, die ausgesetzt wurde, hier aufgenommen - die ist sehr intelligent, will alles mitbekommen, überall dabei sein (aber nicht angefaßt werden), ist auch sehr dominant. Kommt ab und zu Schmusen, aber eher selten.

Im Vergleich zu meinen anderen Katzen ist sie schon erheblich eigensinniger - aber ich kenn halt auch ihre Geschichte nicht und kann nicht sagen, was davon anerzogen und was angeboren ist.

Im Moment schläft sie auf meinen Drucker.

Das mit dem Drucker hat mich überzeugt und gibt sicher auch meinen Eltern den letzten Kick :-) Aber danke an alle: so viele tolle Antworten :-)

0

Ist eher angeboren. Die Beschreibung passt 1 zu 1 auf meine kleine :)

0

Norwegische Waldkatzen sind allgemein sehr lebhaft, neugierig und gelehrig. Sie sind sehr gesellig und anhänglich. Ihr Charakter und ihr Wesen haben schon viele verzaubert. Die Norwegische Waldkatze ist verschmust und verspielt. Man kann sie als Familienkatze bezeichnen. Sie liebt ihren Menschen, aber auch andere vierbeinige Mitbewohner. Die Waldkatzentrolle sind anhänglich, verspielt, aber keine "Randalierer". Einfach eine Katze zum Anfassen, wie aus dem Bilderbuch. Ihre Natürlichkeit hat sie sich all' die Jahre bewahrt. Und dies sollte auch das Ziel aller Züchter sein. Damit wir auch in den nächsten Jahren gesunde, typvolle Norwegische Waldkatzen mit einem bezaubernden Charakter vorfinden werden - Quelle: katzenfreund.com

Die sind auch sehr lieb, haben mehr Freiheitsdrang und Jagdtrieb als z. B. Hl. Birma oder Perserkatzen.Wenn sie aus dem Tierheim ist wär es doch toll so eine schöne Katze zu sich holen. Wahrscheinlich ist sie ja auch kein Baby mehr.Katzenkinder sind natürlich alle sehr umtriebig.Wenn sie sich mit einer anderen Katze dort im Heim sehr gut versteht wär es natürlich toll ihr nehmt die beiden zusammen mit, dann hat sie einen Kumpel und lebt sich besser ein. Ich wünsch euch Spass und Freude mit der Katze!

Was möchtest Du wissen?