Norwegische Waldkatze: vom Wesen her eher ruhig oder umtriebig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Norwegische Waldkatze, die ausgesetzt wurde, hier aufgenommen - die ist sehr intelligent, will alles mitbekommen, überall dabei sein (aber nicht angefaßt werden), ist auch sehr dominant. Kommt ab und zu Schmusen, aber eher selten.

Im Vergleich zu meinen anderen Katzen ist sie schon erheblich eigensinniger - aber ich kenn halt auch ihre Geschichte nicht und kann nicht sagen, was davon anerzogen und was angeboren ist.

Im Moment schläft sie auf meinen Drucker.

9

Das mit dem Drucker hat mich überzeugt und gibt sicher auch meinen Eltern den letzten Kick :-) Aber danke an alle: so viele tolle Antworten :-)

0
2

Ist eher angeboren. Die Beschreibung passt 1 zu 1 auf meine kleine :)

0

Norwegische Waldkatzen sind allgemein sehr lebhaft, neugierig und gelehrig. Sie sind sehr gesellig und anhänglich. Ihr Charakter und ihr Wesen haben schon viele verzaubert. Die Norwegische Waldkatze ist verschmust und verspielt. Man kann sie als Familienkatze bezeichnen. Sie liebt ihren Menschen, aber auch andere vierbeinige Mitbewohner. Die Waldkatzentrolle sind anhänglich, verspielt, aber keine "Randalierer". Einfach eine Katze zum Anfassen, wie aus dem Bilderbuch. Ihre Natürlichkeit hat sie sich all' die Jahre bewahrt. Und dies sollte auch das Ziel aller Züchter sein. Damit wir auch in den nächsten Jahren gesunde, typvolle Norwegische Waldkatzen mit einem bezaubernden Charakter vorfinden werden - Quelle: katzenfreund.com

es gibt rassetyoische Charaktermerkmale,die besagen das eine NFO eine liebe anhängliche Familienkatze ist ABER...Katzen sind auch individuell udn gerade wenn ein Tier aus dem Tierheim kommt und man nicht weiß,was wirklich vorher war.Kann es sein das es nicht ganz der Beschribung passt.Aber ich würde es an der Stelle deiner Eltern versuchen!....sie haben ihr Herz sprechen lassen ;-)))

33

sorry für die Rechtschreibung,manchmal sind die Fingerchen schneller als erlaubt.. ;-)

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum