Norwegische Serien auf Netflix?

1 Antwort

Wie bekommt man in Deutschland originalsprachige norwegische Bücher / Kinderbücher?

Hallo,

ich lerne nun schon seit einiger Zeit norwegisch und möchte nun mit originalsprachigen norwegischen Büchern tiefere Sprachkenntnisse erwerben. Doch irgendwie ist es gar nicht so einfach diese in Deutschland zu bestellen. Deutsche Großhändler haben nur eine limitierte Auswahl an norwegischer Literatur und darunter eben nicht meine Favoriten. Wo kann man den nun norwegische Bücher bestellen?

Beste Grüße

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Serie die so ähnlich wie Skins ist?

Also ich hab schon Shameless, Misfits, Skam und eben auch Skins gesehen und jetzt find ich nicht mehr wirklich eine gute Serie. Vielleicht kennt ja jemand ähnliche gute. Am besten wären Serien dies bei Netflix oder Amazon Prime gibt.

...zur Frage

Gute, norwegische Musik?

Hallo ^^,

Ich höre schon seit längerer Zeit norwegischen Black Metal und die Band "Ulver", die früher Black Metal und Folk gemacht hat, meine Begeisterung für die norwegische Sprache entdeckt.

Mich würde interessieren, ob ihr selber gute norwegische Künstler kennt, die selbstverständlich auch auf Norwegisch singen, wobei es nicht wichtig ist, ob die Sprache altertümlich oder neuer ist.

Ich hoffe ihr habt Empfelungen für mich :-)

...zur Frage

Wie gelernte Sprachen beibehalten?

Hallo. Ich habe in meinem Abi Spanisch- und Französischunterricht gehabt und diese Sprachen relativ gut gelernt.

Doch nun ist es so, dass ich in den Niederlanden studieren werde und dafür nur Englisch und Niederländisch gebrauche.

Ich würde aber gerne Französisch und Spanisch beibehalten und nicht alles vergessen, weil ich auch gerne Examen in diesen Sprachen ablegen würde.

Was habt ihr für Tipps, die Sprachen möglichst beizubehalten, meint ihr, es reicht in diesen Sprachen nur Bücher zu lesen oder muss ich sie wirklich anhaltend aktiv gebrauchen, also durch schreiben und sprechen? Ich habe aber so leider niemanden mit dem ich einer dieser Sprachen sprechen könnte.. gibt es eine App, ein Online-Programm o.ä. was mir helfen könnte?

...zur Frage

Wie ähnlich ist Färöisch zu anderen Sprachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?