Norwegian Air Flug über 6 Stunden verspätet. Anspruch auf Schadensersatz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum fragst Du hier die Hobbyanwälte? 

Wende Dich doch an das Bürger-Service-Center des LBA. Die sind für so etwas da. Man kann sich natürlch auch erst einmal an die Airline wenden. 

Und was alles im Internet schwadroniert wird, spielt keine Rolle, ebensowenig das Wetter nichtstaatlicher Stellen.

Du weißt aber schon, dass Du das Wetter in Reiseflughöhe der gesamten Strecke berücksichtigen musst und nicht nur das am Boden am Abflugsort?

Kabir7 18.05.2017, 13:12

Ist ja nicht so als ob Piloten noch nie ein Wolken/Gewitterfeld umflogen hätten.. bei der Distanz zwischen Oslo und Hamburg rechtfertigt es, auch wenn es so wäre, keine 6 Stunden.

0
ohwehohach 18.05.2017, 13:16
@Kabir7

Es geht nicht nur um Wolken oder Gewitter. Wie RalfCanaria schon schreibt: Flugwetter <> Bodenwetter.

Kennst Du alle Bedingungen für schlechtes Flugwetter? Gewitter ist sicherlich eine davon, aber bestimmt gibt es noch mehr, die wir als Nicht-Piloten nicht kennen.

0

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Dir wurde bereits mehrmals geantwortet!

Beauftrage selbst einen Anwalt (und trage das Kostenrisiko) oder gib die Forderung an jemanden wie flightright ab.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch wenn du die Frage hier noch 100 Mal stellst

Kabir7 18.05.2017, 22:07

Meine güte heul doch.. Nach einem weiterem mal fragen tust du so als hätte ich unzählige male gefragt. Ich frage so oft wie es mir passt und ich es für richtig halte. wenn dir dass nicht passt verkrümmel dich gefälligst von meinen Beiträgen danke!

0

Flugwetter ist nicht gleich zu setzen mit dem Wetter was Du gefunden hast..also Oslo sonnig..

Schadensersatz wirst wohl kaum erhalten. Die Airline hat gesagt warum, schlechtes Wetter und das zaehlt als ungewoehnliche Umstaende...und fertig

Mal davon abgesehen..Im Juni 2016 war der Flug und mitte Mai faellt Dir ein Schadensersatz zu fordern???

Kabir7 18.05.2017, 13:15

Spielt keine Rolle laut EU-Verordnung Rückwirkend bis zu Drei Jahren ab Abflugszeitraum.

0
RalfCanaria 18.05.2017, 13:21
@Kabir7

Dann reich es ein das hast es schwarz auf weiss das Dir kein Cent zusteht.

Uebrigens...bei Deiner ersten Frage zu diesem Flug kam das Flugzeug noch aus Kopenhagen...nun aus Oslo...
Sagt auch schon einiges aus.

0

Was möchtest Du wissen?