Norwegermuster für Kinderpulli?

1 Antwort

Eine Gegenfrage - wie alt sind Deine Enkel denn? Wenn sie schon in die weiterführende Schule gehen sollten, wäre vielleicht vorsichtige Rücksprache mit den Kindern oder den Eltern der Kinder angebracht. Es wäre schade, wenn Deine Mühe umsonst sein sollte, weil die Pullis nicht gefallen. Ich weiß, Du meinst es gut. Ich auch! Viele Grüsse.

Dreieckstuch stricken für meine Oma- kennt jemand eine Anleitung?

Wir haben heute scherzhaft darüber geredet, dass man sich eigentlich seit Monaten wie Weihnachten fühlt mit dem vielen Schnee- und da sagte meine Oma, aporopos (so in etwa), sie möchte ein Dreieckstuch zu Weihnachten. Und zwar selbstgestrickt. Meine Oma ist ziemlich alt und eine Autoritätsperson (war sie auch schon früher) und ich komme jetzt echt ins Schwitzen. Kennt vielleicht jemand eine Strickanleitung für ein Dreieckstuch, damit ich rechtzeitig anfangen kann?

...zur Frage

Stricken Dreieck mit Rippenmuster im Rand?

Hey Leute, ich brauche mal schnellen Rat für mein aktuelles Strickprojekt. Ein Poncho, der eigentlich von oben nach unten in Runden gestrickt wird und eigentlich auch so endet. Ich möchte aber am Ende gerne die Runde auflösen und vorne und hinten den Poncho im Dreieck auslaufen lassen, falls ihr versteht was ich meine :D Da das Außenmuster Glatt rechts ist muss ich ja einen Rand machen, damit es sich nicht nach innen einrollt. Den würde ich gerne als Rippenmuster (also eine rechts, eine links, eine rechts, usw.) machen, da dies auch der obere Rand an der Kopföffnung ist. Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben, wie ich da den Rand machen muss und wann ich wie Maschen abnehmen muss, damit es ein schönes muster ergibt?

LG AlPie

...zur Frage

kann mir jemand helfen,möchte mir ein pullover stricken und ich finde keine anleitung für anfänger.

brauche hilfe,suche eine anleitung mit zähl muster für blutige anfänge.die man auch lesen kann als leie-

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie leicht lernt man als Mann ohne Vorkenntnisse das Stricken? Strickkurs sinnvoll?

Von einem guten Kumpel hab ich schon ein Paar Mal mitgekriegt, dass er sich für Stricken interessiert. Nicht lachen, ist halt so! Jedenfalls hat er es bis heute nicht angepackt und ich überlege, ob ich ihm zu Weihnachten etwas in der Richtung schenken soll.

Kann man als Mann ohne Vorkenntnisse Stricken nach einer Anleitung wie einem Buch lernen oder wäre es sinnvoller, ihm einen Strickkurs zu schenken? Wäre toll, wenn sich Männer melden würden, die damit Erfahrung haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?