Norwegergeschirr: Macht es Sinn jetzt schon so ein Geschirr zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein Fan vom Norweger Geschirr.

Der Brust Gurt in direkt vorne. Manche Hunde schränkt es sehr ein beim laufen. Weil der Gurt auf den Schultern liegt.

Wäre ein gutes Führgeschirr keine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amyy15
21.11.2015, 18:05

Grundsätzlich verwende ich für den normalen Alltag ja ein Halsband und werde dieses auch nicht komplett ersetzen. Habe meinen Grund warum ich gerne ein Norweger will.

Denke auch das sie es besser findet als manche anderen, da es eben nur vorne aufliegt, da sie ja ein Halsband gewöhnt ist und es nicht so mag wenn zu viel aufliegt

0

Viel kräftiger sollte sie mit 1,5 Jahren eigentlich nicht mehr werden. Es gibt einige Geschirre die  verstellbar sind und mit denen du noch ein bisschen ausgleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amyy15
21.11.2015, 18:01

Naja, viele Boxerbesitzer sagen das ihre hunde erst mit 2 jahren kräftiger geworden sind. 

Sie hat momentan auch noch ein paar kg weniger als sie mal haben sollte und man sieht ihr noch richtig an das sie nicht ausgewachsen ist.

0
Kommentar von Boxerfrau
21.11.2015, 23:42

Kommt halt auch darauf an welchen Schlag von Boxer du hast. Also die Linie ist entscheidet. Der Boxer meiner Eltern hatte sich zwischen dem ersten und dem dritten Lebensjahr massiv verbreitert. Aber der kam auch aus einer Showlinie. Meiner hatte sich kaum verändert, natürlich hat er etwas Muskeln aufgebaut, aber er wurde nicht wesentlich breite.

0

Was möchtest Du wissen?