Norwegenurlaub

7 Antworten

Hallo - genau solche kleinen Mistviecher haben wir hier auch.Würde gerne wissen wie sie heißen und wo sie leben und wo die Brut groß wird.Wir wohnen ländlich im Osnabrücker Raum und können uns mehrmals im Jahr abends nicht draußen aufhalten.Alle von mir gegoogelten Insekten sind nicht unsere "Minipiranhas".Überigens : sie lieben Autan.Sie sind ca.1-2mm groß und eher braun(soweit mensch es erkennen kann)Kann mir jemand helfen und weiß was für Monsterfliegen das sind?Danke

an den Fjorden muss man eher auf kleine Bremsen aufpassen. Die beißen sind aber ziemlich langsam so dass man keine probleme mit dem fangen hat. Viel Spaß in Norwegen og God Tur, wir wir Norweger sagen

Takk für die Nachricht, wie ein Bayer auf Norwegisch sagt! Kannst du mir sonst noch einen hilfreichen Rat geben? Bin für alles dankbar!

0

Als alter Skandinavien-Urlauber behaupte ich mal, die Plage der Stechgeister an den schwedischen bzw. finnischen Seen ist ungleich höher als im Fjordland. Dabei sind die direkten Fjordgegenden im Vergleich zur norwegischen Seenlandschaft nicht anders als z.B. bei mir in Schleswig-Holstein. Viel Spass - ein irres Land.

Das stimmt! Die schlimmste Mückenplage habe ich allerdings am Gardasee erlebt. Da konnten weder Norwegen noch Schweden und Finnland mithalten.

0

Roadtrip Skandinavien, Maut, Kosten, etc.?

Hallo!

Eine Freundin und ich möchten gerne mit unserem Bus einen Roadtrip durch Dänemark, Schweden und Norwegen machen. Wir wollen viel von der Natur erleben, wandern gehen, Kanutouren machen, usw., sicherlich aber auch einige Städte anschauen, wie Kopenhagen, Malmö, Göteborg, Stockholm. Wir sind beide Studenten und unser Budget ist daher sehr klein. Wir werden auch versuchen, öfter im Bus zu übernachten.

Wir sind gerade dabei, sämtliche Informationen zu sammeln, die wir bekommen können. In Norwegen soll die Route Bergen – Geiranger – Gaularfjellet - Trondheim sehr schön sein.

Was wir noch auf keiner Seite gefunden haben, ist die Auskunft, mit wie viel Mautkosten wir rechnen müssen in Norwegen, da die Kosten nur für die einzelnen Mautstellen angegeben sind und nicht für bestimmte Strecken.

So spontan hätten wir gesagt, bis auf die Höhe von Trondheim zu fahren und nicht nördlicher, aber wir haben auch keine Vorstellung davon, wie sich die Vegetation ab da in den Norden noch verändert.

Wir sind offen für alle Ausflugs-, und Spartipps!

Liebe Grüße,

Marike & Tim

...zur Frage

unter welchem Winkel ist die einwirkende Kraft am größten?

Hallo, ich versuche die ganze Zeit eine Aufgabe zu lösen, bei welcher eine Kraft in einem bestimmten Winkel auf einen Hebel trifft. Nun muss ich aber für die Lösung herausfinden bei welchem Winkel die Kraft am größten ist. Leider konnte ich dazu im Internet dazu keine Info finden

...zur Frage

WAS BEDEUTET DER TRAUM IM ISLAM

Hallo,

ich habe eine sehr gute Freundinn und sie erzählt mir schon seit einer ganzen Weile dass sie nur Alpträume hat z.B. hat sie geträumt, dass wir an einem bestimmten Ort halt wo wir uns auch öfters aufhalten sind und dann plötzlich ein Mann mit blonden Haaren uns verfolgt und aufeinmal zieht er ein Messer heraus und ersticht mich. Meine Freundinn warf ein Blick nach hinten und sah nur noch den Mann mit dem Messer der auch anschließend sie umbringen wollte sie rannte nur noch los und dann war der Traum auch schon zu ende Davor träumt sie auch Träume wo sie stirbt was könnte es zu bedueten haben das man länger lebt ´? oder sie hatte auch einmal geträumt, dass sie sogar vergewaltigt wird und ich genau daneben war und ncihts machen konnte oder das wir auch die ganze Zweit vor i.was weglaufen und uns verstekcen und jetz würde ich gerne wissen was es zu beudeuten hat sorry das ich euch ein bisschen zugetextet hab aber es musste einfach raus .. :) weil es macht mir schon ein bisschen unheimlich ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke schon mal im vorrauss!

...zur Frage

Juckende Stellen wie Mückenstiche?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder ohne bestimmten Zusammenhang an verschiedenen Körperstellen Stiche, die aussehen wie Mückenstiche. Sie treten immer nur einzeln auf, d.h. nicht mehrere "Quaddeln" an einer Stelle. Es kann auch nichts mit einem bestimmten Ort zu tun haben, da dass überall auftreten kann. Und eine Allergie gegen neue Kleidung kann ich auch ausschließen, da ich in letzter Zeit nichts gekauft habe. Normale Mückenstiche schließe ich aus, da die Häufigkeit ungewöhnlich wäre, und das ganze im Winter angefangen hat. Außerdem habe ich nicht wie sonst, irgendwelche Viecher gesehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :) LG lenchenh

...zur Frage

Wozu ist der pH - Wert der Seife wichtig?

Dazu konnte ich bisher leider nichts finden. Seifen haben ja einen bestimmten pH - Wert, aber wofür eigentlich?

...zur Frage

Gasflaschen in skandinavien

hallo,

bei mit gehts den ganzen juli durch norwegen und schweden zum campen. jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass es in norwegen andere gasflaschen gibt als bei uns... wie läuft das? wo bekomm ich adapter her? kann ich meine deutsche flasche mit dem adapter füllen lassen? alle gegoogleten beiträge waren schon älter...

danke schon mal stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?