Norwegen Schweiz Eurozone

4 Antworten

Norwegen und die Schweiz sind beide nicht in der Europäischen Union. Den Euro haben sie deshalb logischerweise auch nicht als Währung - wobei das auch auf manchen EU-Mitgliedsstaaten zutrifft, Schweden zum Beispiel.

Beide Länder sind übrigens im Schengen-Raum, das heißt du kannst ohne Pass über alle Grenzen reisen.

norwegen , schweiz und großbritianien sind zwar in europa haben aber den euro nicht als inlandswährung anerkannt, 

Beide Länder sind nicht mitglied der Eurozone, daher sind sie auch nicht beschriftet. in der Schweiz gibt es den Schweizer Franken und in Norwegen gibt es Norwegische Kronen.

Ist es besser, in einem kleinen Land zu leben?

Kleinere Länder wie die Schweiz, Luxemburg oder Norwegen sind recht wohlhabend.

Ich finde, sie genießen auch mehr Sympathien als große Staaten wie USA oder Rußland.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Warum gehoeren Laender wie Georgien, Israel, Azerbaijan u.s.w. zu Europa?

Tuerkei hat ganz Istanbul und paar Kleinstaedte in Europaseite und darf trotzdem nicht zur Eurozone, darf bloss wie die Oben genannten Laender beim Eurovision Songcontest mitmachen und bei der EM. Israel ist soweit entfernt von Europa, genauso auch Kasachstan und trotzdem spielen die in der Europameisterschaftsqualifikation.

...zur Frage

DE hat das höchste BIP Einkommen in Europa, Platz 6 der teuersten Mieten in Europa, aber der Stundenlohn zählt nicht zu den höchsten! Wieso ist das so?

DE hat ein BIP von 4,2 Billionen, da kann kein anderes Land in Europa mit uns mithalten ( Platz 2 ist England 2,8 Billionen und viele europäische Länder machen im Jahr nicht mal 1 Billion ) , sprich es kommt genügend Geld ins Land

Die Mieten gemessen an durchschnittlichen Preis an Quadratmetern liegt DE auf Platz 6

Aber 2018 der durchschnittliche Stundenlohn mit 15,41 liegt DE weit hinten auf Platz 13 ! Viele Länder liegen vor uns wie Dänemark , Norwegen, Schweden , Finland , Island, Schweiz, Luxemburg, Lichtenstein, Frankreich , England , Belgien, Österreich

Wenn DE das größte BIP Einkommen in Europa hat und die Mieten zu den teuersten zählen, wieso zählen dann die Stundenlöhne nicht zu den höchsten???

...zur Frage

Was wäre, wenn es die Deutsche Mark wieder gäbe?

Wäre sie dann mehr wert als der Euro und wie würde sich der Wechsel auf Europa etc. auswirken? Könnten die anderen Länder den Euro trotzdem behalten? Was passiert, wenn jeder zu seiner alten Währung zurückgeht? Das waren zwar jetzt mehrere Fragen, aber ich freue mich auch über Teilantworten.
Danke : )

...zur Frage

Könnt ihr mir Gründe nennen, warum die Schweiz und Norwegen nicht in der EU sind?

Wenn diese beiden Länder in die Eu eintreten würden, welche Nachteile würde das denn mit sich bringen?! Und dann hab ich noch eine Frage. Und wenn die Schweiz und Norwegen der EU nicht angehören, wozu dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?