Norwegen hat ja nur 4,8 Mio Einwohner. Bemerkt man diese niedrige Einwohnerzahl wenn man dort lebt?

6 Antworten

Ich hoff ich mach keine Hausaufgabe:..

Das kommt drauf an wo du bist. Wenn du im Outback bist, das heisst in den ganzen Fjorden - da wirst du freilich weniger Menschen sehn. Die Konzentration auf die Ballungszentren ist, wie du selbst erkannt hast, bei Norwegen etc. halt höher. In deutschland ist fast jeder Quadratmeter Land zum sesshaftwerden nutzbar. In Norwegen geht das eben nicht  so einfach. Es kann also beides sein - du triffst sehr viele Leute weil du in den Ballungsräumen ne hohe Konzentrationsquote hast. In den rural areas wirst du quadratkilometerweit möglicherweise keinen Menschen antreffen.

wie Andere hier schon erklärten: je weiter nach Norden,umso weniger Besiedelung.Ich bin sehr oft in N, seit gut zehn Jahren und durchaus auch mehrmals im Jahr.Zu Wasser und zu Lande:-) Selbst die wenigen Großstädte (Oslo,Bergen,Trondheim) strahlen eine Gemütlichkeit aus und es läuft alles deutlich entspannter,stressfreier ab als bei uns in Mitteleuropa.Und in Nordnorwegen (Provinzen Nordland,Troms,Finnmark) kannst Du -abseits der Hauptverkehrsader E6- durchaus auch bei Tage mal 10 Km weit fahren,ohne dass dir ein Auto entgegen kommt.Bei uns gänzlich unvorstellbar.Es gi viele Orte,von wo man durchaus mal 10-15KM Entfernung bis zur nächsten Besiedelung hat.Wohlgemerkt,gänzlich ohne Wohnhäuser zwischen den Orten! Und viele Einwohner Nordnorwegens haben bis zum nächsten Krankenhaus 70-90 KM,das ist die Regel.Daran sieht man dann sehr eindrucksvoll die dünne Besiedelung.Aber keine Sorge,jede Gemeinde hat ihren kommunalen Arzt:-)

Norwegen ist nicht Deutschland. Wenn Du in Oslo, Bergen, Trondheim oder Tromsø bist hast Du auch ein entsprechendes Stadt-Feeling. Du kannst das aber nicht mit Berlin, München oder Köln vergleichen.

Ich war schon x-mal in Norwegen aber ich habe mir noch nie Gedanken über die Bevölkerungsdichte gemacht. Kommt eben darauf an, was Du suchst. Du findest in Norwegen Einsamkeit genau so wie den Trubel.

Wieso sind bei den Autokennzeichen, manchmal ein Buchstabe manchmal zwei oder manchmal auch drei Buchstaben, bei dem Landkreis? Kommt das auf die Einwohner an?

PKW-Kennzeichen, Einwohnerzahl der Städte, Landkreis

...zur Frage

Aktuelle Einwohnerzahl erfahren?

Hallihallo ihr da draußen,
Ich hätte da mal eine Frage :)
Wüsste einer zufällig wo man nachgucken könnte wie viele Einwohner zur Zeit ein Dorf hat ? Auf Wikipedia ist da die Einwohnerzahl von 1961... Ich bräuchte sie mal weil ich Flyer verteilen möchte und ich wissen will wie viele ich ausdrucken soll :)
Danke im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Wird die Weltbevölkerung bald ein Problem?

Alle ca.10 Jahre steigt unsere Weltbevölkerung um 1 Milliarde. Das bedeutet wir sind dann auf über 8 Milliraden Menschen auf dieser Welt. Im Jahr 2050 sollen wir 9,6 Millliarden Menschen sein.

Meine Frage: ist das positivi zu sehen oder negativ. Ich glaube das wird in Zukunft ein großes Probelm, weil wir ja jetzt schon zu viele Menschen auf der Welt sind. Und das schlimme daran ist ja, dass wir diesen Menschen garnicht ernähren können.

Vielleicht was ich auch glaube haben wir diese Finanzkrise aus Grund der hohen Weltbevölkerung. Ihr kennt doch bestimmt die "The Purge" Filme , wo die "Säuberung" beginnt und daher geht mit der Wirtschaft so gut wie nie.

Wenn die hohe Weltbevölkerung ein Problem sein kann in der Zukunft wird auch so eine Säuberung vl. eingeführt?? Wie weit soll es denn mit so vielen Menschen weiter gehen?

...zur Frage

Wovon hängt es ab ob eine Berufsfeuerwehr gebaut wird

Hallo,

Wovon hängt es ab, ob in einer Stadt eine Berufsfeuerwehr entsteht?

Hängt das nur von der Einwohnerzahl oder auch von EInsatzaufkommen usw. ab?

Danke!

Titianicspezi

...zur Frage

Deutschland NRW Kleinstädte mit ca. 3000 Einwohnern

Hey Leute, ich bin schon die ganze Zeit am suchen, finde jedoch nicht wirklich was. Ich suche Kleinstädte mit um die 3000 Einwohner die aber auch recht modern sind. Undzwar in Deutschland innerhalb von NRW. Wenn ihr welche mit der passenden Einwohnerzahl kennt dann würde ich mich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen.

Danke schonmal, Tooru30 :))

...zur Frage

wie heisst die stadt in der USA wo nur 1 person lebt?

in punkt 12 ist einmal gekommen das es in amerika eine kleine 'stadt' gibt, die von nur 1 person besiedelt wird.wisst ihr wie es dort heisst?danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?