Norwegen gut bezahlte Jobs/Auswandern/neue Lehre anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachkräfte werden weltweit gesucht.........

In Norwegen sind das besonders die handwerklichen Berufe in den Bereichen Mechanik und Metall.

Als Ingenieur hättest du hervorragende Chancen, schnell einen gut bezahlten Job zu bekommen.

Aber auch in allen Handwerksberufen ( Dachdecker, Maschinenbauer, Installateure ect.) hat man sehr gute Chancen .

Deine "Idee" Maschinenbautechniker ist also gar nicht so schlecht ;-)

Lg

In Norwegen wirst du sicher in jedem Beruf mehr verdienen. Das liegt aber auch daran, dass dieses Land verdammt teuer ist.

Zudem bin ich mir sicher, dass du weißt, dass Norwegen nicht in der EU ist, womit dir auch klar sein sollte, dass die nicht auf jeden warten der dort arbeiten möchte.

Wenn du mit Sicherheit nach Norwegen auswandern willst, hast du dich dann nicht schon über solche Dinge selbst informiert und ggf. die norwegischen Stellenanzeigen mal durchgeforstet, was so gesucht wird?

Ja klar hab ich das aber das blöde ist , das auf jeder Seite was anderes steht.... wie zb das mit den steuern und mit 6 stunden Arbeitstag

0

Was möchtest Du wissen?