Norton security scan(einfach unten weiterlesen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Norton Security Scan ist Freeware, das ist mit Sicherheit bei irgendeinem Download als "Zugabe" dabei gewesen - das hast Du nicht bemerkt.

Das ist "nur" ein Viren-Scanner, schützt den PC nicht in Echtzeit wie ein fest installiertes Antivienprogramm und kann somit problemlos und konfliktfrei neben einem solchen genutzt werden.

Hier gibt es mehr Infos:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080415160906EN_EndUserProfile_de_de



Du hast dir Norton wahrscheinlich als Ad-On eines anderen Programmes eingefangen. Es wird dein Betriebssystem nicht beschädigen, aber wenn du bereits ein anderes Antivirenprogramm hast, dann laufen beide parallel und das kostet etwas Prozessorzeit (doppelt gemoppelt).

Du hast das Norton-Prog wahrscheinlich als limitierte Testversion bekommen. Also wird es nur einige Monate funktionieren. Danach wird es dich auffordern die Vollversion zu kaufen.

Ich würde mich für eines der beiden Programme entscheiden und das andere entsprechend deinstallieren.

Gruß

Neue Computer haben meistens das Norton vorinstalliert jedoch nur in einer zeitlich limitierter Version du kannst es problemlos nützen wenn die Liezens abgelaufen ist wird er schon meckern ich entferne den Norton immer es gibt auch besseres

nxzckt 28.06.2017, 14:20

aber ich habe es erst seit kurzem, den pc aber schon länger...und davor hatte ich es noch nie...es war halt auf einmal auf meinem desktop

0

Norton Security Scan hat keinen aktiven Virenwächter und ersetzt somit kein Virenschutzprogramm. 
Damit lassen sich Dateien, Ordner und Partitionen nur auf Schadsoftware scannen.   -   Das lässt sich auch mit Deinem hoffentlich vorhandenen Virenschutzprogramm machen

Wann es installiert wurde kannst Du in "Programme und Features" unter "Installiert am" erkennen.
Ich würde es dort mit einem Doppelklick auf den Programmeintrag deinstallieren.



Es gibt meist vorinstallierte anti Virus Programme meist McAffee oder halt Norton ich empfehle beide nicht weil ich beide schon hatte und nicht zufrieden war. Ich empfehle dir mal 2 Programme die mir gefallen

Kostenfrei: Microsoft Security Essentials. Im Internet Downloadbar. Microsoft.de

Kostenpflichtig: Kaspersky Kann man im Media Markt, Media Max kaufen und Online

nxzckt 28.06.2017, 14:24

aber es war nicht schon immer auf dem pc

??:/ verstehe ich nicht

0
justlets1 28.06.2017, 14:50
@nxzckt

Es kann sich aber nicht von allein installieren

0

Vielleicht ist das eine Testversion. Die geht dann nur ca. 3 Monate. Norton ist normalerweise ( ausser der Testversion ) kostenpflichtig.

Norton Testversion war früher standardmäßig auf vielen PCs u. Laptops vorinstalliert.

Ich rate ab, das zu installieren. Gibt bessere Sicherheitssysteme.

Was möchtest Du wissen?