Norton Rexine Junior Lehrsattel gut+Kopfeisen? Und Norton Größe 3 in Zoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für so einen Preis kann man gar nichts erwarten. Der ist komplett aus Kunststoff und wird wohl weder bequem sein noch brauchbar für das Pferd. 

Wenn der Sattel so gar nicht passt und kein Geld da ist, um einen angepassten vom Sattler zu kaufen, der dir auch passt - lass die RB sein oder mach eine PB draus.

Aber mit so einem Ding tust du weder dir noch dem Pferd gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilleW
08.04.2016, 17:39

Ich habe schon eine Lösung gefunden :) Wintec soll ja ganz gut sein. Ich werde mit der Besi sprechen ob ich so einten kaufen dürfte. Wenn ich genug habe bestelle ich mir einen mit passendem Kopfeisen (da gibt es ja extra eine Schablone für) und lass das auf/ab Polstern vom Sattler machen wenn er mal kommt. Da muss ich vielleicht mit 650€ insgesamt rechnen aber bei den Sätteln kann man das Kopfeisen ja immer austauschen und sie passend machen was mir gut gefällt und als RB auch praktisch ist :) und wenn ich ihn gut Pflege kann ich ihn mal für gut Geld weiterverkaufen.

0

Kauf Dir so etwas in der Art:

http://www.ebay.de/itm/hochwertiger-VS-Ponysattel-Euroriding-Topas-16-Pony-Sattel-Vielseitigkeit-/322060648667?hash=item4afc4f80db:g:14YAAOSwLpdW9l8c

Dann investiere noch etws in die Anpassung. Alles andere scheint mir bastelei.

Jedenfalls wirst Du lange Freude damit haben.

Natürlich weiß ich nicht was Du für ein Pferd hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilleW
08.04.2016, 11:26

Danke für die Antwort aber ich habe im Moment keine 450€ um mir so einen Sattel zu kaufen und für die Anpassung dann ja ebenfalls nicht :/ aber trotzdem danke das wusstest du ja nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?