Norton Biothane Trense gut?

1 Antwort

Also ich hab mir eine eigene Biothane Trense gemacht, und bis jetzt schimmelt sie nicht und die Farbe ist auch noch ganz normal.

2

Also die Normalen Biothane sind spitze habe selbst 2 aber die Von Norton sidn aus Plastik die riechen stark nach Kunststoff aber Trozdem Danke :)

0

Ich suche ein Gebiss --- dringend

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche eine ganz bestimmte Trense!

Sie ist aus gaaaaanz weichem, extrem biegsamen Kunststoff und so hellblau bzw eigentlich babyblau.

Ich bräuchte die Trense umbedingt weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

PS: habt ihr sonst irgendwelche Tipps zwecks supermaulfreundlichen trensen für pferde?

Lg

...zur Frage

Wie gut halten Conwayschnallen/Westernschiffchen?

Hallo :)

meine Schwester und ich wollen uns zwei Einohrtrensen aus Biothane machen und ich finde Conwayschnallen als Verschluss praktischer als Chicagoschrauben, die auch zur Auswahl stehen, weil man mit den Schnallen das Gebiss leichter und schneller austauschen kann und keinen Schraubendreher(oder ZIeher ? :D ) dazu braucht.

Aber können die Enden der Trense während des Reitens nicht durch die Schnalle durchrutschen ? Oder geht das gar nicht, wenn die Größe der Schnallen der Dicke und Breite der Biothane angepasst sind ?

LG Pflaumebaum

...zur Frage

Welche Farbe passt zu einem Roan (Pferd)?

Hatte schon pink dran & blau, beides gut & hätte mich für die Farbe  Vanilla von eskadron interessiert..was könntet ihr euch vorstellen?

...zur Frage

Trense/ Kappzaum aus Kunstleder?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem HOCHWERTIGEM Kappzuam und/oder Trense aus Kunstleder (Am besten eine Kombi) , Biothane oder sonst was, halt pflegeleicht und für jedes Wetter, eben stabil. Ich will nichts mit schnick schnack sondern was solides.

Aber ich finde einfach nichts. Wichtig ist mir ein Ohrenausschnitt (Weshalb ich mir keinen selber mache aus Biothane), der Empfindlichkeit wegen und eine gute Verstellbarkeit.

Kann mir einer weiterhelfen? :) lG

...zur Frage

trense (uä) selber machen - biothane - scheuert das? Werkzeug?

hallo nochmal ich :D

also ich habe mich jz etwas eingelesen was das Thema biothane angeht und pferdezubehör daraus machen ..

Jetzt meine fragen... 1. Ist das okay oder unangenehm fürs Pferd ? (also natürlich wenns passt und "maßgeschneidert" ist ?

  1. Ich brauche einen Rillenzieher für leder aus dem sattlerbedarf... gibt es die auch irgendwie in bestimmten läden wisst ihr das ? ansonsten bestell ich einen im Internet, aber ich dachte es wäre evt in nem laden etwas billiger?

und man polstert trensen am genick und am nasenteil ja immer ein bisschen ab... also auch normale trensen da ist ja immer nochmal so ne polsterschicht aus leder .... wisst ihr was ich mein ? Wie mach ich das am besten ? Auch mit biothane ?

danke für hilfreiche antworten !

...zur Frage

Biothane und PP-Schnur Trense selber machen, aber wie?

Hallo :) Ich wollte mich gerne mal an das oben genannte Thema wagen ^^ dazu eben meine Frage wie macht man daraus Trensen? :) Suche Anleitungen und wo man am besten Biothane und PP-Schnüre bestellen kann :) Danke schon mal für euere Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?