Norton Antivirus Spinnt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eher ein schlechtes Zeichen und kann auf Malware hindeuten. Lade dir mal Malwarebytes runter, installiere es (am Ende der Installation das Häkchen für die Testversion rausnehmen), starte Malwarebytes, mach ein Onlineupdate. Dann Internet trennen, Norton vorübergehend deaktivieren, starte mit Malwarebytes den Bedrohungssuchlauf, mögliche Funde löschen und PC neu starten. Bei Funden danach nochmal den benutzerdefinierten Suchlauf starten (alle Suchoptionen anhaken und deine Laufwerke anhaken).

Sollte sich Malwarebytes nicht starten oder installieren lassen (weil es evtl. von Malware verhindert wird), dann starte deinen PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiberunterstützung neu und lade dort Malwarebytes runter, installiere es und starte es wie oben beschrieben. http://www.pcwelt.de/downloads/Antivirenprogramm-Malwarebytes-Anti-Malware-583819.html

Sollte Malwarebytes nichts finden, dann deinstalliere Norton (am besten mit den Norton Deinstallationstool), starte den PC neu und installiere Norton dann neu.


Was möchtest Du wissen?