Northbridge wird zu heiß

...komplette Frage anzeigen Motherboard - (Computer, PC, Hardware)

5 Antworten

Was zeigen Tools wie "Speccy", Hardinfo usw. an bei Motherboard / Northbridge ?

Kühler von Spannungswandlern & Northbridge hängen zusammen an einer Heatpipe

am besten versuche mehrere 40mm Lüfter (damals für Intel Pentium 2 & 3 Slot CPU) darauf zu befestigen

AMD-Boxed Kühler bläst die Wärme zu den Spannungswandlern & RAM

greifbare temperaturen hören schon bei 45° ca auf, danach wirds uns schon zu heiß manche leute halten auch bis zu 80° aus aber auch nicht auf den handflechen und ohne schweiß. also mach dir keine sorgen, die CPU (vorallem AMD) ist in 99.9999% heißer als die Northbridge und wenns der CPU zu heiß wird schaltet sie sowiso ab oder taktet runter, bis die NB in kritische bereiche kommt dauerts, da kommt eben die CPU zuvor.

Also erste wie viel temp hat sie den und 2 schaltet sich der PS aus oder warum machst du dir sorgen

wie heiss wird die northbridge denn ??? ich würde mir erst bei temperaturen über 70°C sorgen machen ...

Wie warm wird sie denn?

Was möchtest Du wissen?