northbridge oder hauptplatine defekt? (notebook)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nee is kla die willst du raus löten?

und wie soll das einer hier bestätigen der dein Laptop noch nie gesehen hat?

kauf neues MB glaub nicht das man die NB bekommt

mein onkel kann die rauslöten und mit wärmepaste ne neue reinkleben und verlöten, und man braucht ihn nich sehen wenn man die beschreibung liest..

0
@Sauhund98

das heisst du bist Techniker und kannst das beurteilen? wiso frägst du dann hier wenn du die antwort sowiso schon kennst?

wiso bist du dir sicher dass es die northbridge ist und nicht die southbridge oder Kondensatoren? wenn die defekt sind passiert genau das gleiche.

0
@ProfDrHouse

bin 14 und kein techniker und sorry wenns sich so anhört, ich hab nur gegoogelt und videos geschaut und meistens is dabei rausgekommen das es die northbridge is, und mit 14

0
@Sauhund98

google ersetzt kein techniker genauso wenig wie es ein arztbesuch ersetz. hol ein neues Mainboard das kostet auch nicht viel bekommst du bei ebay und tausche dies komplett dann bist du auf der sicheren seite. nur weil bei anderen die northbridge defekt ist heisst das nicht dass es immer so ist. was machste wenn es die northbridge ist und du tauscht diese und nach einem monat geht was anderes defekt dann waren die 100 euro zum fenster raus geschmissen. wenn du das komplette Mainboard tauschst hast du neue Kondensatoren, Grafikkarte, south und northbridge... somit wird dir das länger halten als nur die northbridge zu tauschen.

0

oh des muss asugelötet werden der chip.. des wird ziemlich Knifflig.. Brauchst richtige klein Lötkolben.. fürn Laien nix..

ANdere Idee- was Kostet ein Neues Board? Oder ein Gebrauchstes was für den lap funzt

und könnte es ne die Grafik sein? des wäre eher der fall

0

Was möchtest Du wissen?