Norovierus. Kann ich andere Menschen anstecken ohne krank zu sein?

5 Antworten

Ja gibt es.
Es gibt Menschen, die lediglich als Träger des Norovirus fungieren.
Man geht davon aus, dass es mit einem Genetischen Mutation zusammenhängt. Nichtsdestotrotz kannst du, obwohl du nichts spürst, den Virus übertragen.

Vielleicht bist du ja krank aber hast noch keine Symptome? Oder der Virus haftet an deiner Haut oder deiner Kleidung und den kannst da auch weitergeben. Gibt viele Arten zur Infektion

Die Bakterien kleben ja trotzdem an Dir.
Vielleicht bricht das bei dir nicht aus, aber bei anderen schon, weil du sie ja quasi weitergibst^^

Geschlechtsverkehr mit Stiefschwester?

Ich (M16) meine Freundin (W15) haben uns vor 3 Jahren kennengelernt. Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit von meinem Vater getrennt. Das gleiche geschah bei meiner Freundin auch , nur das sich der Vater von der Mutter getrennt hat. Bis jetzt ist ja alles schön und gut , aber hier der Schock : Meine Mutter ist neulich mit dem Vater meiner Freundin zusammen gekommen , und habe sie beim Geschlechtsverkehr erwischt. Wie soll ich es meiner Freundin erzählen ? Sollte ich mich von ihr Trennen ? Oder eher nichts darüber sagen ? Ich weiß einfach nicht weiter. Zudem hatte ich nachdem ich meine Mutter erwischt habe , mit meiner Freundin sex.

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Kann ich einen Magen-Darm-Virus verbreiten, obwohl ich nicht krank bin?

Mein Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt. Deshalb bin ich heute bei ihm zu Hause geblieben. Morgen ist mein Mann zu Hause und ich wollte eigentlich zur Arbeit. Mein Chef meinte aber, ich solle lieber noch zu Hause bleiben. Er hat halt die Sorge ich könnt jemanden anstecken. Aber ich meine eigentlich, wenn ich nicht krank bin, kann ich auch nichts verbreiten. Oder täusche ich mich?

...zur Frage

Wen ich meine Mutter angesteckt habe, kann sie mich wieder anstecken? (beschreibung Lesen)

Hallo Leute!

Ich hab wohl meine Mutter angesteckt, weil ich Freitag Krank war.

jetzt ist sie Krank, kann sie mich wieder Anstecken? Oder bin ich Immun dagegen?

...zur Frage

Kann man sich das Zwerchfell brechen?

Hi, also meine Tochter hat eine Freundin, deren Mutter im Krankenhaus liegt. Heute Nachmittag waren meine Tochter und ihre Freundin bei uns. Ich habe die Freundin gefragt , was ihre Mutter denn hat. Sie hat gemeint, ihre Mutter hat sich das Zwerchfell gebrochen , aber das Zwerchfell ist doch ein Muskel?

...zur Frage

kann ich den norovirus nochmal bekommen?

ich hatte den virus in der nacht zum 24.12.. (schönes weihnachten gewesen -.-) erst hatte ihn meine nichte, dann ich, meine sis, mein bro+freundin, meine ma und jetzt auch die freundin von meinen anderen bro und wahrscheinlich auch der freund meiner sis... ich bin wieder völlig gesund, kann ich mich wieder anstecken? weil ich wohne jetzt nur noch allein mit meiner ma und ich kann i.wie nicht vermeiden das wir uns i.wo in der wohnung treffen oder so. die nacht war der horror und möchte das nicht nochmal erleben! kann man den virus nochmal bekommen?

...zur Frage

Meine Mutter fliegt mit meiner Freundin in den Urlaub!

Hallo.. Ich bin weiblich und 26 Jahre alt. Meine Mutter versteht sich mit meiner Freundin sehr gut. Es ist nur eine Freundin, also ich bin nicht mit ihr zusammen :)

Die wollen nun zusammen alleine in den Urlaub.. Findet ihr das normal? Allerdings ist meine Freundin 39 Jahre alt und meine Mama 48. Oder würde ich überreagieren, wenn ich das nicht will?

Lg, Jessica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?