Norovierus. Kann ich andere Menschen anstecken ohne krank zu sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja gibt es.
Es gibt Menschen, die lediglich als Träger des Norovirus fungieren.
Man geht davon aus, dass es mit einem Genetischen Mutation zusammenhängt. Nichtsdestotrotz kannst du, obwohl du nichts spürst, den Virus übertragen.

Vielleicht bist du ja krank aber hast noch keine Symptome? Oder der Virus haftet an deiner Haut oder deiner Kleidung und den kannst da auch weitergeben. Gibt viele Arten zur Infektion

Die Bakterien kleben ja trotzdem an Dir.
Vielleicht bricht das bei dir nicht aus, aber bei anderen schon, weil du sie ja quasi weitergibst^^

Die kannst du bei anderen übertragen.

danke an euch war mir echt nicht sicher. nur schade dass ich jetzt nicht zu meiner freundin kann ):

Was möchtest Du wissen?