NORMANDIE VORTRAG BIS MORGEN

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi carlahatnefrage, Jeder sollte zwar seine Hausaufgaben selbst erledigen, aber egal ;). Mont-st-Michel war und ist ein Kloster. Das Kloster ist ein Touri-magnet, wobei immernoch 44 Mönche drin leben. Es wurde ca. 1022 erbaut un 1979 zum Weltkulturerbe ernannt.(Okay, deine Mitschüler werden einschlafen (zwei Jahreszahlen)) Mont-saint-michel gehört zum Departmant Marche.


Zur Normandie gehören Manche, Orne, Eure, Seine-Martime und Calvados (Alles Bundesländer von Frz.) (Ich finde, du solltest erst einige allgemeine Sachen zur Normandie sagen und dann EINE Sehenswürdigkeit/ Besonderheit pro Departmant nennen und etwas dazusagen(füllt 10 in. aus;))) Hier sind Vorschläge, was du in welchem Departmant nehmen kannst:

Orne -->kathedrale von sees oder abtei saint evroult

Eure-->schloss le champ de bataille oder pont de tancarville (Brücke)

Seine-Martime-->kathedrale von rouen normandie oder parc zoologique de clères

Calvados-->pont de normandie oder parc festyland


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, schönen Tag und LG Zuckerpuppi007

P.s.Viel Glück bei dem Vortrag ;)

Vielen Dank für die Mühe :D

0

Normandie kulinarisch: Calvados, Cidre, Camembert - da kann man in der Normandie auch gucken, wie die jeweils gemacht werden

Ist doch grade ein großes Thema, der D-Day, die Landung in der Normandie. Das sollte eigentlich nicht fehlen.

Im Internet nichts Gutes über die Normandie gefunden ?

Das ist aber ein fauler Fisch...

(so was gibt es allerdings auch in der Normandie)

Klar...im Internet findet man schon viel Gutes. Ich dachte mir nur, wenn zB auch schon mal jemand dort war und irgendwelche sehr interessanten Sachen gelernt hat, kann er es mir sagen ;)

0

Mach die HA gefälligst selbst.

ich möchte doch blos ideen...weil ich im internet nichts gutes finde ;)

0

Was möchtest Du wissen?