Normal/zu viel/zu wenig gegessen? | Schuldgefühl | Zunahme?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also erstens: Entweder hast du dich vertippt mit den 200 kcl - oder du bist stark essgestört! Das ist keine Kritik, sondern einmal zum Nachdenken.

Aber auch wenn du dich vertippt hast, zeigt deine Frage dass du dich eigenhend mit deinem Essverhalten auseinandersetzen solltest. Denn es ist vollkommen normal wenn man mal zwischendurch, vor allem wenn es einen Anlass wie einen Geburtstag gibt, etwas mehr isst. Noch dazu hast du offensichtlich kein Mittagessen gehabt.

Schaue dass du in eine Art Beratung gehen kannst. Um die Hintergründe für dein Denken herauszufinden und zu ändern. So dass du auf Dauer keine Schuldgefühle mehr haben musst und selber beurteilen kannst ob du zuviel / zuwenig isst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SadPsycho 23.07.2016, 21:27

Danke für die Antwort.Aber Essgestörte würden doch niemals so viel essen ?

0
anniegirl80 23.07.2016, 21:33
@SadPsycho

Diese Aussage zeigt dass du eben schon eine Ess-Störung hast.

Denn für einen normalen Menschen ist das eben nicht viel. Das ist eine normale Menge, ausser man hängt den ganzen Tag auf der Couch rum und verbraucht keine Kalorien.

1

Wenn du wüsstest was ich heute alles gegessen habe...ich fühle mich zwar auch nicht so gut dabei, wahrscheinlich auch, weil ich nun so ein übertriebenes Sattheitsgefühl habe, aber Angst um Zunahme musst du dir ganz und gar nicht machen, das geht nicht so schnell, außerdem ist das jetzt auch nicht wirklich außergewöhnlich viel gewesen, was du zu dir genommen hast.

SadPsycho 23.07.2016, 21:11

Okay Danke für die Antwort :)

0

Wenn du "normal" nur 200 kcal ist und kein Yorkshireterrier Baby bist, solltest du dich schleunigst in kompetente Hände begeben, die dir klarmachen, dass du MAGERSÜCHTIG bist und die dir, mit viel Glück, da noch raushelfen können!

SadPsycho 23.07.2016, 21:13

Magersüchtig denke ich jetzt nicht oder ? Ich meine keine Magersüchtige würde annähernd einen Kuchen essen und vorallem so viel wie ich hier Heute gegessen habe :( Bah...fühle mich auch grad auch schlecht :'( Danke für die Antwort Lg

0
muschmuschiii 23.07.2016, 21:23
@SadPsycho

es geht mir nicht um deine heutigen Kalorienverbrauch, sondern um deinen "normalen" von 200 kcal. "Normal" sollte für dich ca. 1.500 kcal betragen... und es ist ein typisches Zeichen von Magersüchtigen, sich niiiiieeee dafür zu halten.

2
SadPsycho 23.07.2016, 21:31

Mh okay aber alleine das ich das essen konnte zeigt doch wenigstens etwas das ich noch nicht stark essgestört bin oder ? Ich meine Magersüchtige könnten das ja erst gar nicht alles essen :(

0
muschmuschiii 23.07.2016, 21:39
@SadPsycho

Doch, sie können ..... deine ganzen Fragen hier drehen sich doch nur um das Thema Kalorien, Magersucht, wenig essen, gar nicht essen ..... das allein ist schon ein Zeichen, dass du schon ganz tief drinhängst und dich selbst ganz kräftig belügst über deine Situation!

1

Wenn du einen Hungerstoffwechsel hast, kann es sein dass du kurzfristig zunimmst. Aber nicht groß von Bedeutung! Iss einfach übermorgen dafür weniger aber bitte nicht nur 200 kcal sondern mal 500-600, des ist auch noch zu wenig aber damit gibst du deinem Körper wenigstens bisschen mehr damit du uns hier nicht umkippst !:)

SadPsycho 24.07.2016, 00:27

Ich glaube das Heute waren eventuell so 500-600 ^^' Naja aber ich kann es ja mal versuchen :) Umgekippt bin ich seit 3 Monaten noch nicht ;)

0

Erst mal alles gute zum Geburtstag!

200 Kalorien ist definitiv VIEL, VIEL zu wenig!

Wenn du tatsächlich abnehmen willst, dann ess lieber gesunde Sachen und davon mehr. Die Wassermelone zum Beispiel; davon kannst du so viel essen wie du Lust hast.

Auch zwischendurch mal ein Stück Torte (vor allem am Geburtstag) ist in Ordnung.

Mach dir keine Gedanken, du hast auf keinen Fall zu viel gegessen.

SadPsycho 23.07.2016, 21:10

Erstmal Danke :) Ich versuche auch wahrscheinlich mal mehr zu essen.Aber werde ich zugenommen haben durch das alles...? :(

0
abraxo 23.07.2016, 21:14
@SadPsycho

also von dem wirst du mit Sicherheit nicht zugenommen haben.

Je nach deinem Körperbau und Kalorienverbrauch hast du heute sogar mehr oder weniger an Gewicht verloren!

0
SadPsycho 23.07.2016, 21:19

Wäre schon schön aber da das schön viel war denke ich das ich bestimmt zugenommen habe...ich meine ich sehe jetzt schon so aus :'(

0

Wenn du nicht viel mehr als dein Kalorienbedarf, der bei ungefähr 1.500-2.000 pro Tag liegt isst nimmst du auch nicht zu.

SadPsycho 23.07.2016, 21:06

Auch nicht durch den Kuchen ? :'( Ich meine das war schon viel und weit über dem Kalorien die ich normal esse...werde ich dann trotzdem nicht zunehmen ? Habe so angst :'( Danke für die Antwort Lg

0
Lucielouuu 23.07.2016, 21:10

Wenn du sonst kaum isst und jetzt viel isst kommt der Jojo Effekt und du hast deine ganzen Kilos doppelt wieder drauf. Ein Tag dürfte da aber kaum was anrichten, vielleicht 1 Kilo

0
SadPsycho 23.07.2016, 21:14

Oh Mist :'( Ich bin so ein Idiot :'( Das waren bistimmt um die 800 Kalorien ×.×

0
Lucielouuu 23.07.2016, 21:18

Die werden aber kaum was auf dein Gewicht auswirkung haben, vielleicht ein Kilo

0
SadPsycho 23.07.2016, 21:20

Ein Kilo ist ja schon ziemlich viel aber gut Strafe muss sein...

0

Dein ernst? Nein du nimmst nicht dadurch viel zu. Um sich darüber gedanken zu machen oder angst zu haben bist du noch meilen weit von entfernt. Was du gegessen hast ist nicht das gesundeste aber in diesen mengen bedenkenslos

SadPsycho 23.07.2016, 21:16

Esse ich auch normalerweise nicht.War nur wegen meinem Geburtstag.Ansonsten rühre ich nichtmal annähernd einen Kuchen an.Aber das war echt schln viel irgendwie und jetzt fühle ich mich schön schlecht :*

0
Wepiz 23.07.2016, 21:18
@SadPsycho

Nein wirklich ess mal mehr das ist nicht gesund so wenig zu essen

2
Wepiz 23.07.2016, 21:20
@Wepiz

Heisst jz nicht das du mega übertreiben sollst aber mal mehr als jz essen ist das was du brauchst und nicht dir den kopf über das zu zerbrechen

0
SadPsycho 23.07.2016, 22:05

Okay ich kann versuchen Danke und lg

0

Normal wäre zb: 2marmelade brötchen 

Kuchen ist normalerweise eine Nachspeise also hättest du noch Mittagessen essen dürfen 

Und ein ganzes kräuter baguette und den Salat und die wassermelone.  

Und damit hättest du höchstwahrscheinlich nichts oder sehr sehr wenig zugenommen haben 

200 kcal???? Wie soll das gehen?

SadPsycho 23.07.2016, 21:08

Normal esse ich den Tag nichts.Höchstens Mittags ein Stück Wassermelone.Ansonsten nur Abends ein bisschen vom Abendessen wegen meinen Eltern.

0
SadPsycho 23.07.2016, 21:08

In den Ferien muss ich leider oft Fruhstücken...aber bin immer noch bei ca.200. Esse dann halt nur ne Scheibe Brot zum Frühstück.

0
wurstbemmchen 23.07.2016, 21:13

Du bist magersüchtig. Das ist dir klar, oder? Du tust deinem Körper nichts gutes damit und der jojoeffekt ist vorprogrammiert. Lass dir helfen!

2
SadPsycho 23.07.2016, 21:20

Aber eine Magersüchtige würde doch bestimmt niemals so viel essen und vor allem kein Kuchen :(

0

Mach so weiter und du erlebst deinen Nächsten Geburtstag nicht

SadPsycho 23.07.2016, 21:34

Mit 200kcl pro Tag bestimmt noch.Und leider nehme ich auch kaum was ab... (8 Kilo in ca.3 Monaten)Naja nach dem Heutigen Tag habe ich bestimmt wieder zugenommen wie noch was...

0
SadPsycho 23.07.2016, 22:20

Keine Ahnung...aber es fühlt sich soviel an...mir ist schlecht und ich fühle mich wie ein Walross :(

0
Alica04 23.07.2016, 22:33
@SadPsycho

Ja weil du hochgradig essgestört bist und du eine total verzerrte Wahrnehmung hast! Du brauchst Hilfe! Bitte!! Das mit dem Geburtstag War kein Scherz 

1
SadPsycho 24.07.2016, 00:29

Na dann... :( Meine Eltern bringen mich eh bald zum Psychologen :/ :(

0

Was möchtest Du wissen?